Mittwoch, April 05, 2006

Swarco Raiders gegen Black Lions unter Siegzwang

Swarco Raiders Tirol vs. Carinthian Black Lions
Sa. 08.04.06, 15.00 Uhr Tivoli Stadion

Swarco Raiders gegen Kärntner Fusionsteam unter Siegzwang

Zum Siegen verdammt – so lautet ab jetzt das Motto der Swarco Raiders Tirol. Dem entsprechend hart und intensiv wurde gestern auch beim ersten Rasentraining am Trainingszentrum Sieglanger trainiert. An das etwas längere Conditioning am Trainingsende wurde dann noch eine einstündige Videoanalyse vom Graz Spiel angehängt.

Neuer Quarterback
Die Konsequenz aus dem schlechten Saisonstart hat gestern der Vorstand gezogen, man hat sich einvernehmlich von Quarterback Michael Pozzi getrennt und als Übergangslösung für die kommenden Spiele dem zweiten Quarterback Rush Bowers die Führungsrolle übergeben. Der 28-jährige Rush Bowers stammt aus Michigan, USA und ist über ein Fulbright Stipendium seit Herbst 2005 in Ims Englisch Lehrer am Gymnasium und an der HTL. Er spielte von 1996-2000 Quarterback an der Western Michigan Univeristy und trainierte seit November 2005 bereits mit dem Team als Backup Quarterback und Offense Assistant Coach.
Swarco Raiders Headcoach Geoff Buffum: „Das Team ist begeistert, dass Rush als Quarterback spielen wird und wird ihn nach Kräften unterstützen. Jeder weiß, dass wir gewinnen müssen. Da wir ohnehin kein Videomaterial von den Black Lions haben, werden wir uns voll und ganz darauf konzentrieren unser eigenes Spiel zu verbessern.“

Unbekannter Gegner
Wie in den ersten zwei Bundesliga Spielen erwartet die Swarco Raiders ein Gegner, den man bis dahin noch nicht scouten konnte, weil er noch kein Spiel bestritten hat. Die Carinthian Black Lions sind ein Fusionsteam aus den ehemaligen Carinthian Falcons und Klagenfurt Cowboys. Sie haben somit die starken Österreichischen Spieler beider Vereine vereint und sich mit drei sehr guten Import Spielern, Quarterback Justin Mc Kenzie, Receiver Conley Carter und Linebacker Matt Crockett verstärkt. Zudem werden sie von zwei sehr erfolgreichen US Coaches – Head Coach Cliff Madison und Assistant Joe Julians – gecoacht, beide kommen vom GFL Team der Dresden Monarchs.

Eventsponsor Swarco
Spielpate bei diesem so wichtigen Heimspiel ist Hauptsponsor Swarco. Neben der Verlosung von drei Swarco Sporttaschen im Wert von je Euro 150.- mit u.a. USB-Memory Stick, Bitbox-Miniwerkzeugsatz, Kristallschlüsselanhänger u.v.m., kommt es zur Premieren-Präsentation des 40 x 5 m großen „SWARCO RAIDERS“ Schriftzuges in den Endzonen des Football Feldes.
”Tirol ist wirtschaftlich wie sportlich für Spitzenleistungen bekannt. Als ein europaweit führendes Unternehmen möchten wir helfen, dass die SWARCO RAIDERS eine ebenso europaweit erfolgreiche Sportmannschaft bleiben. Damit fördern wir nicht nur Sportbegeisterung, sondern leisten vor allem auch einen sozialen Beitrag, indem wir die Jugendarbeit im Verein unterstützen”, begründet SWARCO-Vorstandsvorsitzender Manfred Swarovski sein Engagement als Sportsponsor.

Aussender: Swarco Raiders Tirol

Keine Kommentare: