Freitag, Juli 01, 2005

Halbfinale in der AFL


Saisonziel erreicht, und nun?

Bereits seit einigen Wochen stand fest, dass die Cineplexx Blue Devils Ihr Saisonziel (Play-offs in der AFL) erreicht haben. Man war sich allerdings auch bewusst das im Halbfinale die aktuelle #2 Europas und der amtierenden Österreichische Meister, die Tyrolean Raiders, warten. Insofern rechnete man sich auch eher kleinere Chancen aus das man im Tivoli Stadion bestehen werden kann

Wenn da nicht das Spiel am vergangenen Wochenende gegen die bisher als unschlagbar geltenden Chrysler Vikings gewesen wäre. Auch wenn der 3. Tabellenrang für die Devils bereits feststand lieferte man sich eine wahre Schlacht mit den Wienern und war jene Mannschaft 2005 die den Eurobowl Champion am Meisten fordern konnte, denn diese hatten unteranderem auch die Raiders aus Tirol heuer bereits drei Mal (2 mal in der AFL und 1 mal im Eurobowl 1/2 Finale) regelrecht hingerichtet.

Auf jeden Fall wittern die Devils nun Ihre Chance. Die Spieler rund um Head Coach Ron Anzevino wurden in dieser Woche keinstenfalls geschont. Jeden Tag standen mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm. Ausserdem wurden die Devils durch zwei weitere Coaches verstärkt. Coach Guice (USA, langjähriger Head Coach in der Deutschen GFL und Italien) und Coach Douglas (USA, langjähriger Head Coach in Italien und Head Coach des Italienischen Nationalteams) werden den Rest der Saison in Hohenems bleiben.

Mit Keath Bartynski und Damian Bailey stehen auch wieder jene Spieler die gegen die Vikings pausieren mussten zur Verfügung.

Tivoli Stadion Neu, Samstag 15 Uhr

Aussender: Cineplexx Blue Devils

Keine Kommentare: