Dienstag, Juli 19, 2005

Raiders verlieren Austrian Bowl XXI 14:43

Austrian Bowl XXI
Papa Joe's Tyrolean Raiders : Chryser Vikings Vienna 14:43 (0:14; 7:7; 7:15; 0:7)
Admira Stadion Südstadt
3.500 Zuschauer

Ein geblockter Punt und eine Interception durch die Vikings legte den Grundstein einer 14:0 Führung nach dem ersten Viertel. Einen sehenswerten 90 Yard Drive der Vikings vollendete Vikings QB Shawn Olsen mit einem 2 Yard Lauf. Danach folgte der erste erfolgreiche Drive der Raiders, den Receiver Chris Rosier mit einem schönen 40 Yard Touchdown Pass komplettierte. Sekunden vor der Halbzeit keimte Hoffnung auf, als Raiders Safety Ben Ballard den Vikings Ball abfing und ihn 58 Yards Richtung Endzone trug, ehe er auf der in der Vikings Hälfte getackelt wird. Halbzeitstand - 7:21.
In der zweiten Hälfte wurden leider alle Hoffnungen auf ein Comeback begraben, als Lance Gustafson sich mit einem 2 Yard Touchdown Lauf in die Scorer Liste eintrug und Raiders QB Nick Eyde den Ball fumbelte, ehe die Vikings diesen Fehler mit einem Luke Atwood Touchdown quittierten.

Die Tyrolean Raiders zeigten ein Kämpferherz, Running Back Frank Secretain tankte sich zu einem 2 Yard Touchdown durch. Im vierten Viertel fixierte Luke Atwood mit einem 5 Yard Lauf den Endstand zum 14:43.

Die Chrysler Vikings krönten sich zum nun achten Mal zum Staatsmeister und QB Shawn Olsen wurde aufgrund seiner ausgezeichneten Leistung (23 von 27 Pässen fanden für 271 Yards und 3 Touchdowns ihr Ziel) mit dem Game MVP bedacht. Raiders Präsident Andreas Wanker: "Wir gratulieren den Chrysler Vikings zum Austrian Bowl Sieg, sie waren heuer auch im Finale die bessere Mannschaft."

Eine tolle Leistung auf Seiten der Raiders zeigten vor allem einige junge Defense Spieler. Allen voran Linebacker Mike Süß, der mit 8.5 Tackles die Defense Statistik anführte, ebenso der erst mitten in der Saion vom Receiver zum Safety konvertierte Manuel Urban mit 6 Solo-Tackles. Österreichischer Iron-Man war wieder einmal Cornerback/Receiver Jakob Dieplinger, der in der Defense mit 4 Tackles und in der Offense mit 2 gefangen Bällen für 23 Yard glänzte.

In Zahlen gemessen, war die heurige Saison die zweiterfolgreichste der Clubgeschichte nach 2004. Die Raiders II Mannschaft gewann die Challenge Bowl (Division II), die Raiders Kampfmannschaft wurde zum dritten Mal Vize-Staatsmeister (nach 2000, 2001) und erreichte erstmals das Eurobowl Halbfinale.

Statistik zum Spiel:
http://www.afboe.at/stats/2005/afl/CONFSTAT.HTM

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: