Montag, Oktober 10, 2005

Devils Schüler kommen immer besser ins Spiel!

Wie schon öfter in dieser Saison sah man sich bei den Schülern, eines größen mäßig, weit überlegenen Team gegenüber. Die Devils Schüler, wo ja bekanntlicher Weise alle Spieler ihre erste Saison bestreiten, trafen zuhause auf die Chrysler Vikings.

Vorallem zu Beginn der Partie war die Nervosität bei den Jüngsten der Devils stark zu spüren. Mit Aussnahme einiger weniger schöner Aktionen war man auf verlorenem Posten. 1. Viertel: 0:19

Als die anfängliche Unsicherheit immer mehr dem Kampfgeist weichte, wurden auch die Aktionen im Spiel der Devils immer besser. Ein schöner Pass und ein noch besserer Lauf (Patrick Jessacher) brachten die ersten Punkte auf die Anzeigetafel der Gastgeber. Halbzeit: 6:33

Die zweite Hälfte war dann wahrscheinlich die Beste welche bisher die Devils Schüler in dieser Saison gezeigt haben. Wiederum war es Patrick Jessacher der hier den 2. TD für die Vorarlberger erzielen konnte. Auch ein zweites Mal konnte man sich bis an die 1 Yard Linie der Wiener heranarbeiten allerdings verhinderte eine Strafe weitere Punkte.

Großes Lob gilt auch den Vikingsspielern deren Coaches und den Schiedsrichtern. Alle präsentierten sich als äusserst fair.

Endstand: 12:46

Fazit: Die Schüler der Devils haben sich seit Beginn der Saison stetig verbessert. Die körperliche Überlegenheit der gegnerischen Teams war allerdings teilweise wirklich eklatant. Positiv ist vorallem die Tatsache das einige der Spieler noch ein bis zwei Jahre in dieser Altersgruppe vor sich haben in der sie von HC Markus Lang weiter aufgebaut werden können.

Aussender: Cineplexx Blue Devils

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das spiel war recht net.
Es waren zwar mehr vikings fans als hohenemser aber macht nichts die vikings haben gewonnen und sind im finale(Hurra!)
Jedenfalls haben die bluedevils sich gut geschlagen.nicht schlechtes spiel jungs