Montag, Oktober 10, 2005

Zwei gleichwertige Gegner lieferten sich einen harten aber fairen Kampf!

Viel gibt es zu dieser Begegnung eigentlich nicht zu schreiben. Nach einer schnellen 0:8 Führung für die Lions unterlief den Schiedsrichtern ein katastrophaler und auch (vor-)spielentscheidender Fehler. Beim "versuchten" Onside Kick der Gäste hinterlegte dieser gerade einmal 6 Yards bevor ihn ein Spieler der Lions berührte. Anstelle einer sehr guten Ausgangslage für die Devils entschieden sich die Refs für ein First Down Lions, aus dem sie dann auch promt einen weiteren TD erzielen konnten. (Refs standen selbst diesen Fehler, und einen weiteren, in der Halbzeit ein und entschuldigten sich bei Devils HC Ron Anzevino). Der nach der schnellen 16:0 Führung nächste Kick-off wurde (diesmal regelkonform) wiederum von den Devils nicht unter Kontrolle gebracht (war wohl die Nervosität nach dem vorherigem KO). Aus guter Feldposition kämpften sich die im Schnitt 50kg/Spieler schwereren Kärntner wiederum in die Endzone der Devils zur 0:24 Führung (alle 2 Pointsconv. konnten verwandelt werden). Halbzeitstand 0:24

In der 2. Hälfte waren die Devils die eher überlegene Mannschaft allerdings ohne zählbaren Erfolg. Drei Mal überquerte man das gesamte Spielfeld um dann wenige Zentimeter (!!) vor der Goalline gestoppt zu werden. Auch ein First Down an der 1 Yard Linie konnte nicht verwertet werden. Die Defense fand ebenfalls wesentlich besser ins Spiel liesen in dieser Spielhälfte so ziemlich gar keinen Raumgewinn mehr zu.

Für die Devils geht es nun in der kommenden Woche nach Graz zum Entscheidungsspiel um den Einzug in die Play-offs. Das größte Problem für HC Anzevino wird langsam der immer dünner werdende Kader. Beim heutigen Spiel (und nach der Vorwoche gegen die Vikings) schrumpfte der Kader weiter auf nunmehr 16 spielfähige Junioren.

Aussender: Cineplexx Blue Devils

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie soll des gehn " Schnitt 50kg/Spieler schwereren Kärntner "
wurde gegen die Schülermannschaft
gespielt oder haben bei den Kärntnern alle über 100 kg ?
und wie kann man als bessere Mannschaft 24 : 0 verlieren ?
Fragen über Fragen !!!

Anonym hat gesagt…

jo die waren schon verdammt groß. unter 90 hatten ausser dem qb sicher nicht viele :)

Anonym hat gesagt…

Jaja! Der Fehler den die Refs ja eingestanden hatten war kein Fehler denn ein Devils Spieler berührte den Ball 1 oder 2 yards vor den 10 yards die der ball bei einem onside kick fliegen muss, also ''Regelkonform''! Da wir ja die schlechtere Mannschaft waren frage ich mich wie das gehen soll wenn die Devils es nicht schaffen bei einem first down und 1 yard vor der Endzone einen Td zu erzielen. Es war eine nette Offense partie der Lions denn die Defense hatte nicht wirklich viel zu tun. Der bessere hat gewonnen war aber ein hartes und faires spiel das Spaß gemacht hat. Peace