Mittwoch, Dezember 21, 2005

Nationalteam mit 5 Swarco Raiders im Kernteam

Kernteam des Österreichischen Herren Nationalteam fixiert

Mit Beginn 2006 stellt der AFBÖ (American Football Bund Österreichs) nach mehrjähriger Pause wieder ein Herren Nationalteam (ÖHNT) auf.

Für die C-EM 2007 wurde bereits genannt, Ziel ist diese zu gewinnen und weiterer Folge über die B-EM 2008 eine Teilnahme an der A-EM im Jahr 2009 zu erreichen.
Der Verband hat den langjährigen erfolgreichen Head Coach des Junioren Nationalteams - Bernhard Binstorfer - auch zum Head Coach des ÖHNT ernannt. Binstorfer hat den Großteil seines Coaching Staff bereits formiert und mit diesem in Absprache mit dem Verband die 20 besten American Football Spieler Österreichs als Kernteam für das ÖHNT nominiert.
Alle nominierten Spieler haben mit Freude ihre Teilnahme am ÖHNT zugesagt.

5 Swarco Raiders Spieler in All Time High Nominierung

Erfreulich für die Swarco Raiders Tirol, dass mit Dieplinger, Grein, Rinner, Spielvogl und Falger gleich 5 Swarco Raiders Spieler im Kernteam nominiert wurden. Letzterer (Mark Falger) darf durchaus als Swarco Raiders Beitrag zum Nationalteam gesehen werden, hat er doch seit 1994 für die Swarco Raiders gespielt und wechselt für die Saison 2006 aus beruflichen Gründen zu den Cineplexx Hohenems Blue Devils.

„Ich bin sehr stolz auf die hohe Zahl an Swarco Raiders Spielern in diesem Kernteam, es ist eine Bestätigung unserer guten Arbeit bei den Eigenbauspielern. Ich bin mir sicher, es werden im Laufe der kommenden Meisterschaft noch weitere Swarco Raiders Spieler in das Nationalteam nominiert. Auf jeden Fall werden sie ihr Bestes für Österreich geben und den Tiroler Football würdig vertreten“, so ein sichtlich stolzer Swarco Raiders Präsident Andreas Wanker.

ASILADAB Pasha, WR (DVV)
BAUMBERGER Norbert, OL (DVV)
DIEPLINGER Jakob, DB (SRT)
FALGER Mark, DL (CBD)
FLOREDO Mario, DB (DVV)
FLOREDO Roman, LB (DVV)
GRASSEGGER Martin, WR (TGG)
GREIN Florian, RB (SRT)
GRUBER Valentin, OL (DVV)
KODELLA Gregor, LB (TGG)
KRAMBERGER Peter, K (DVV)
LEITSONI Bernd, OL (CBL)
RINNER Mario, LB (SRT)
SCHREINER Christoph, DB (TGG)
SPIELVOGL Franz, OL (SRT)
STEFFANI Christian, WR (CBD)
WEROSTA Michael, LB (DVV)
WIDNER Johannes, WR (DVV)
WIMMER Johannes, DL (DVV)
ZEHNAL Markus, OL (DVV)

Somit sind noch 25 Positionen während der Saison 2006 zu besetzen.
Der AFBÖ gratuliert den oben genannten Spielern zur Nominierung für das National Team.

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: