Mittwoch, Mai 30, 2012

Sparkassen Gameday 2012 – Mit neuem Quarterback gegen einen alten Rivalen


Im neuen Spieltagsdress, gesponsert von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, geht es für die Monarchs gegen die Panther
 
Das erste Heimspiel der Königlichen in der German Football League (GFL) wartet und es verspricht, nach der Jubiläumspartie gegen Japans Obic Seagulls, ein weiterer Höhepunkt der Spielzeit 2012 zu werden. Mit einem Sieg gegen Aufsteiger Lübeck und einer Niederlage gegen den kommenden Gegner, die Düsseldorf Panther, rangiert Gary Spielbuehlers Team derzeit auf dem vierten Rang der GFL Nord. Verfolgt von Lübeck und Braunschweig, jedoch mit einigem Abstand zu den besser platzierten Düsseldorfern, Berliner Adlern und Kielern stehen die Monarchs gerade am Anfang einer sicherlich aufregenden Football-Saison. Noch ist unklar, wohin der Weg mit Neumonarch und Quarterback Warren Smith die Sachsen führen könnte. Für Spannung ist demnach gesorgt, wenn es am kommenden Sonnabend, ab 14.30 Uhr, in Dresdens glücksgas stadion fair und hart zur Sache geht.
 
Auch abseits der aufregenden Hatz um Touchdowns und Fieldgoals ist dann für einen aufregenden Bundesliga-Spieltag gesorgt. Denn die Ostsächsische Sparkasse Dresden (OSD), der Sieger des großen Dresdner Bankentests, liefert zum Sparkassen-Gameday ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit zahlreichen Gewinnmöglichkeiten und Aktionen. So sind Promotion-Teams der Sparkasse mit Geschenken wie Klatschverstärkern im glücksgas stadion unterwegs. Auch an ein Fotostudio wurde gedacht. Fans und Gäste der Dresden Monarchs erhalten hier die Möglichkeit, sich vor einem Megaposter mit Familie und Freunden kostenfrei verewigen zu lassen. Nach dem Spiel stehen hier auch die Spieler der Goldenen für Fotos bereit. „Wir wünschen allen Besuchern des kommenden Spieltages eine tolle Zeit und den Dresden Monarchs natürlich einen Sieg gegen die Panther“, so Thomas Stein, Direktor Firmenkunden Region Dresden der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.
 
Thomas Stein ist es schließlich auch, der den traditionellen Münzwurf zu Beginn des Spieles in die eigenen Hände nehmen wird. Ohne Sponsoren wie die Sparkasse Dresden wären Spieltage, wie der kommende im glücksgas stadion, undenkbar. Gary Spielbuehler und sein GFL-Kader wissen so viel Einsatz mehr als zu schätzen. Denn Dank ihrer Profession und einer großzügigen OSD-Spende spielen die Dresden Monarchs seit Saisonbeginn im neuen Dress. „Wir freuen uns auf den kommenden Sparkassen-Gameday und natürlich auf ein hoffentlich volles Stadion mit all unseren Fans und Unterstützern“, so Dresdens Cheftrainer.

Keine Kommentare: