Montag, November 07, 2005

Giants im Europacup gegen Berlin und Prag

Beim Meeting des Football-Europaverbands (EFAF) in Zürich am vergangenen Samstag wurde die Gruppeneinteilung für die Europäischen Klubbewerbe vorgenommen. Die Öko-Box Graz Giants werden in der Gruppenphase des EFAF-Cups auf die Prague Lions und die Berlin Adler treffen.

"Ich bin sehr zufrieden. Wir haben eine sehr attraktive Gruppe erwischt und mit Berlin ein super Heimspiel." so Giants GM Stefan Schubert.

Die Öko-Box Graz Giants werden zuerst auswärts auf die Prague Lions treffen (22./23.4.), dann folgt zuhause der Knaller gegen die Berlin Adler (29./30.4.)

Über den EFAF-Cup
Der EFAF-Cup ist, vergleichbar mit dem UEFA-Cup im Fussball, der zweithöchste Bewerb für europäische Klubteams. 2003 konnten die Giants diesen Berwerb bereits einmal gewinnen (Finalgegner Badalona Drags). Auch im Vorgänger des EFAF-Cups, dem Fed-Cup waren die Giants schon einmal im Finale (1998 gegen Hanau Hawks).

Teilnehmer & Modus
Im Jahr 2006 sind 15 Mannschaften aus neun Nationen qualifiziert. Darunter auch Vorjahressieger Marburg Mercenaries (GER).
Jedes Team hat in der Gruppenphase zwei Spiele, je ein Auswärts, ein Heimspiel. Der Gruppensieger kommt weiter. Nach der Gruppenphase folgen 1/4 Finale, 1/2 Finale und Finale wo immer im KO-Modus gespielt wird.

Spielplan Gruppe D
WE 15./16.4. Berlin Adler vs. Prague Lions
WE 22.23.4. Prague Lions vs. Öko-Box Graz Giants
WE 29./30.4. Öko-Box Graz Giants vs. Berlin Adler

Gruppeneinteilung EFAF-Cup 2006

Gruppe A
PA Knights (GB)
Eidsvoll 1814's (NOR)
VIF Trolls (NOR)

Gruppe B
Zurich Renegades (CH)
Amsterdam Crusaders (NL)
Elancourt Templiers (FRA)

Gruppe C
Stuttgart Scorpions (GER)
Hohenems Blue Devils (AUT)
Winterthur Warriors (CH)

Gruppe D
Öko-Box Graz Giants (AUT)
Berlin Adler (GER)
Prague Lions (CZ)

Gruppe E
Aix-en-Provence Argonautes (FRA)
Bolzano Giants (ITA)
Marburg Mercenaries (GER)

Aussender: ÖKO-Box Graz Giants

Keine Kommentare: