Sonntag, November 27, 2005

Swarco neuer Hauptsponsor der SWARCO RAIDERS TIROL

Der Wattener Verkehrstechnikkonzern SWARCO, ein Unternehmen der M. Swarovski Group, und das American Football Team der TYROLEAN RAIDERS haben eine Partnerschaft geschlossen. SWARCO wird neuer Hauptsponsor der RAIDERS, was sich auch im neuen Team-Namen SWARCO RAIDERS TIROL widerspiegelt.

Andreas Wanker, Präsident des Football-Clubs, zeigte sich anlässlich der heutigen Pressekonferenz hochzufrieden über die neue Liaison mit dem starken Partner SWARCO: "Wir wollen den American Football professionell betreiben und unsere starke Position in diesem Sport in Europa festigen und ausbauen. Ohne das finanzielle Engagement aus der Wirtschaft ist das heute leider nicht mehr adäquat möglich. Wir sind froh und dankbar, dass wir ein Tiroler Unternehmen vom Format der SWARCO für uns gewinnen konnten."

"Tirol ist wirtschaftlich wie sportlich für Spitzenleistungen bekannt. Als ein europaweit führendes Unternehmen möchten wir helfen, dass die RAIDERS eine ebenso europaweit erfolgreiche Sportmannschaft bleiben. Damit fördern wir nicht nur Sportbegeisterung, sondern leisten vor allem auch einen sozialen Beitrag, indem wir die Jugendarbeit im Verein unterstützen", begründet SWARCO-Vorstandsvorsitzender Manfred Swarovski sein neues Engagement als Sportsponsor.

Für RAIDERS-General Manager Daniel Dieplinger hängt der sportliche Erfolg maßgeblich mit einem guten Trainer aus dem Mutterland des American Football zusammen. "Wir sind stolz, mit Geoff Buffum einen Spitzencoach in Innsbruck beschäftigen zu können, der unsere Kampfmannschaft und die Nachwuchsteams ganzjährig betreut".

SWARCOs Beziehungen zu American Football und den USA sind nicht neu, denn der US-amerikanische Verkehrssicherheitsmarkt gehört seit vielen Jahren zu den Hauptabsatzgebieten der Unternehmensgruppe. In Tennessee und Texas betreibt SWARCO Fabriken für Mikroglaskugeln und Fahrbahnmarkierungsmaterialien.

Die SWARCO-Gruppe engagiert sich seit fast vier Jahrzehnten mit innovativen Qualitätsprodukten und -systemen für die Verkehrssicherheit. Als weltweite Nr. 1 bei Ampeln und Nr. 2 bei Reflexglasperlen unterstützt die Firmengruppe das ständig wachsende Mobilitätsbedürfnis unserer Gesellschaft mit klar erkennbaren Verkehrsleiteinrichtungen. Bodenmarkierungssysteme sowie High-Tech-Lösungen für die Verkehrstelematik bilden das Kerngeschäft SWARCOs. Mit rund 800 Mitarbeitern in 39 Firmen erwartet die von Manfred Swarovski 1969 gegründete Unternehmensgruppe für 2005 einen Umsatz von Euro 160 Millionen.

Mehr Informationen unter: www.swarco.com

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: