Donnerstag, Juli 21, 2011

Stuttgart Scorpions empfangen New Yorker Lions

Aussender: Stuttgart Scorpions
Die Löwen zu Gast auf der Waldau

Ab Sonntag, den 24. Juli 2011 kracht es wieder unter dem Fernsehturm. Die WM-Pause ist vorbei und die Stuttgart Scorpions empfangen um 15.00 Uhr die New Yorker Lions aus Braunschweig im Gazi Stadion. Im Vorfeld der Begegnung findet das zweite Oldschool Treffen der Stuttgart Scorpions direkt neben dem Stadion statt.

In der Vergangenheit sind die Braunschweiger bereits häufig Gegner der Scorpions in den Nord-Süd Duellen oder in den Playoffs gewesen. Zuletzt standen sich beide Mannschaften in der Saison 2009 gegenüber. In ihrer langen GFL Zugehörigkeit konnten die Schwaben jedoch noch nie gegen die Norddeutschen gewinnen. Auch Matthias Mecherlein, Head Coach der Stuttgart Scorpions hat da noch eine Rechnung offen. „Zuerst als Spieler und dann auch als Trainer waren die Spiele gegen die Lions immer ein tolles Erlebnis. Allerdings ist es an der Zeit, dass wir die Serie beenden und endlich gegen Braunschweig punkten.“ Dabei kann er auf den vollzähligen und frisch erholten Kader setzen. Einzig Jasson Scott war mit der Nationalmannschaft in Österreich unterwegs und kehrte glücklicherweise ohne Verletzungen zu der Mannschaft zurück.

Als besonderen Leckerbissen sind alle ehemaligen und aktuellen Spieler, Freunde und Fans der Stuttgart Scorpions eingeladen beim zweiten Oldschool Treffen der Stuttgart Scorpions vorbeizuschauen. Auch dieses Jahr werden sicherlich wieder viele ehemaligen Weggefährten dem Ruf des langjährigen Vorstandsvorsitzenden und Trainers Harold Kienitz folgen. Bereits um 12.00 Uhr wird der Grill auf dem TUS II Parkplatz befeuert und jeder, der Lust auf die eine oder andere alte Geschichte rund um die Stuttgart Scorpions hat, darf sein Grillgut mit drauflegen. Im Anschluss können sich alle selber davon überzeugen, ob es den Stuttgart Scorpions endlich gelingt den Bann gegen die New Yorker Lions zu brechen und einen Sieg zu feiern.

Keine Kommentare: