Dienstag, Mai 17, 2005

Bulls können Ausfälle kompensieren und gewinnen gegen die Bruins!

Für die Bulls stand das Spiel gegen die Baden Bruins unter keinem guten Vorzeichen, musste man unter anderem auf den verletzten Quarterback Andreas Diwald verzichten, und somit diese Schlüsselposition neu besetzen.

Neuer Spielmacher der Bulls ist Gerhard Koruna. Der 22 jährige stammt aus den Nachwuchsreihen der Bulls. Schon in jungen Jahren War er erfolgreicher Quarterback des Nachwuchsteams, und später wurde er zum Wide Receiver geformt. Die letzten Jahre verbrachte er vorwiegend am Golfplatz, wo er genau wie beim Football exzellente Leistungen zeigte.

Am vergangenen Samstag hatten die Bulls unter Ihrer neuen Führung ein sehr nervöses erstes Spielviertel, und mussten mehrmals den Ball den Bruins überlassen. Auf der Gegenseite sah es zu Beginn allerdings auch nicht besonders gut aus. Ein starker Regenschauer, welcher gleichzeitig mit den ersten Angriffsversuchen der Bruins begann, machte ein Passspiel fast unmöglich und so blieb der Ball in den Händen der Runningbacks. Die Defense der Bulls leistete allerdings sehr gute Arbeit und so kamen die Bruins erst Mitte des zweiten Viertels das erste Mal in die Red Zone der Bulls. Die Bruins vollendeten die Angriffsserie mit einem Touchdownlauf (PAT good) und gingen mit 0:7 in Führung.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Bulls mit einem verwandelten Fieldgoal durch Dominik Höllbacher auf 3:7 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Bulls ihre Nervosität ablegen und kamen besser in Fahrt. Die Offense der Bulls brachte ihren Power nun auf den Rasen und gingen so mit dem ersten Spielzug in der zweiten Halbzeit durch einen Lauf von Lukas Miribung (PAT good – Höllbacher) das erste Mal in diesem Spiel in Führung. Die weiterhin konstante Defensearbeit der Bulls machte es Anfang des 4. Viertels möglich, dass erneut Lukas Miribung in die Endzone der Bruins (PAT good - Höllbacher) kam und die Führung auf 17:7 ausgebaut werden konnte.
Kurz vor Ende des Spiels wurde es noch einmal so richtig Spannend. Bei 31 Sekunden auf der Uhr gelang den Bruins ein weiterer Touchdown und kamen so auf 17:13 heran. Der Extrapunktversuch wurde allerdings von der Bulls Defense verhindert.
Der Versuch eines Onside Kicks der Bruins, um somit wieder in Ballbesitz zu gelangen scheiterte, und so kamen die Bulls 19 Sekunden vor Ende wieder mit ihrem Angriff aufs Feld. Die Bulls ließen die Zeit auslaufen und waren somit der glückliche, aber verdiente Sieger in dieser Partie.

Das nächste Spiel der Bulls findet kommenden Samstag, dem 21. Mai 2005 in St. Pölten gegen die Invaders statt. Im ersten Aufeinandertreffen in diesem Jahr wurden die Bulls mit 26:36 von den Invaders geschlagen. Am kommenden Wochenende wollen sich die Bulls allerdings für diese Niederlage revanchieren und hoffen auf eine ähnlich starke Leistung wie letzten Samstag.

Salzburg Bulls vs. Baden Bruins
Samstag 14. Mai 2005, 15:00 Uhr, ASKÖ Gnigl

Endstand: 17:13 (0:0), (3:7), (7:6), (7:6)

Punkte für Salzburg erzielten:
Miribung Lukas 12
Höllbacher Dominik 5

Aussender: Salzburg Bulls

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein kleiner Fehler im Score des 3. Drittels: 7:0 für die Bulls.