Donnerstag, Mai 19, 2005

Charity bowl VII am 29.Mai

CHARITY BOWL VII

zu Gunsten der Kinder und Jugendanwaltschaft Wien

CHRYSLER VIKINGS : UNIVERSITY OF WISCONSIN

29. Mai, 15.00 Uhr Sportklub Platz

Eine Erfolgsgeschichte sondergleichen, der in Österreich immer populärer werdenden Sportart American Football. Hatte man im ersten Jahr der Charity Bowl (www.charitybowl.at) noch Probleme Sponsoren zu finden, läuft es nach den tollen internationalen Erfolgen der Chrysler Vikings (Eurobowl Champion 2004 vor 7.000 Besucher) von Jahr zu Jahr besser.

Auch wenn sich die Fa. Henkel nach 2 Jahren als Hauptsponsor,aus für die Vikings nicht nachvollziehbaren Gründen (die zuständige Kontaktperson bei Henkel wurde versetzt) zurückgezogen hat, scheint der Erfolg auch in diesem Jahr garantiert.

Den Chrysler Vikings gelang es trotzt Wirtschaftsflaute, 5 neue Sponsoren an Land zu ziehen, die gemeinsam den Ausfall des Titelsponsors fast ausgleichen konnten.

Besonders gut liefe der Verkauf von Firmenlogen (für 50-100 Personen). So liessen es sich unter anderem die Firmen: HEWLETT PACKARD (Vikings Kicker Peter Kramberger arbeitet bei HP als Controller) JULIUS BÄR, MARRIOTT HOTELS, GEWISTA, WR. STÄDTISCHE, SPORT WOCHE und CAPITAL INVEST nicht nehmen Ihre Kunden und Mitarbeiter einzuladen.

Beim Kartenvorverkauf geht man heuer neue Wege: ab Montag 16. Mai startet der Kartenvorverkauf bei allen Burger King Filialen (zu jeder Karte gibt es ein 0,4 Coca Cola Getränk gratis) in Wien und Umgebung und Club Raiffeisen um 15.- für Erwachsene und 7.- für Kinder (6-16 Jahre)

Für das vor dem Spiel stattfindende Showprogramm konnte man bis jetzt verpflichten: “tomX - the saxmachine³ . Des weiteren treten die 120 Cheerleader (alle Altersklassen) der Vikings auf. Kicker Peter Kramberger versucht seinen Field Goal Weitenrekord (52 yards) aus dem Jahre 2001 einzustellen. Mit dabei ist auch der Kicker der Amerikaner. Auch erstmals in diesem Jahr dabei: die Vikings Marching Band und Ali diesmal nicht auf der Harley sondern als “Dagmar Koller auf dem Roller


Sportlich gesehen ist der Gegner die University of Wisconsin ein absoluter Leckerbissen. Die Mannschaft der Eau -Claire Universität musste sich im letzten Jahr nur einmal geschlagen geben. Genauso wie die Chrysler Vikings die 2004 als erste Mannschaft Österreichs den Eurobowl (wie Champions League im Fussball) gewinnen konnten, eine Woche später im Austrian Bowl Finale allerdings den Tyrolean Raiders unterlagen.

Der Reingewinn der Veranstaltung wird der Aktion Kinder und Jugendanwaltschaft (die sich um missbrauchte Kinder kümmert), unter dem Beisein von Frau Vize Bgm. Grete Laska, vor dem Ankick überreicht.


Homepage zur Veranstaltung: www.charitybowl.at

Aussender: Chrysler Vikings

Keine Kommentare: