Donnerstag, Mai 26, 2005

Giants at Dragons: Sieg ist Pflicht!

Öko-Box Graz Giants (1-3) vs. Danube Dragons (0-4)
Michael Peters Bowl
Samstag 28.05.05, 16.00h Kickoff, Happyland Klosterneuburg

Ausgangslage
Die Dragons haben nichts zu verlieren, können befreit aufspielen. Die Giants hingegen müssen gewinnen wenn sie ihre Chance auf einen Playoff-Platz wahren wollen.

Die Giants gelten als hohe Favoriten, haben sie doch die Klosterneuburger zum Saisonauftakt mit 35-14 klar geschlagen. Damals waren die Dragons allerdings noch voll im Umbruch, wenige Tage vor dem Spiel wurde der Headcoach ausgewechselt.

"Wir müssen das erste Spiel aus unseren Köpfen verdrängen." so Giants-Coach Phil Maas. "Ein Gegner für den es um wenig geht kann immer gefährlich werden."

Schwerer Gang am Freitag
Bevor es aber für die Giants nach Niederösterreich geht haben sie noch einen schweren Gang vor sich. Am Freitag begleiten die Giants ihren langjährige Spieler und Organisatorischen Motor Mike Daum zur letzten Ruhe. Daum ist letzte Woche im Alter von 33 Jahren verstorben. Die Beisetzung findet am Freitag, dem 27. Mai, um 14 Uhr 45 auf dem Evangelischen Friedhof Graz - St. Peter zu statt.

Die Danube Dragons haben ihr Heimspiel unter den Titel "Michael Peters Bowl" gestellt. Peters war ein erfolgreicher Spieler und Nachwuchscoach der Drachen und starb völlig unerwartet im Juli 2002. Vor dem Kickoff wird eine Trauerminute für Michi Peters abgehalten. Durch einen tragischen Zufall wird es diesmal eine besondere Trauerminute, denn sie soll auch Mike Daum gelten.

Other News...
Die Öko-Box Giants werden von einer Busladung G-Freakzzz und den Giants Cheerleaders begleitet. Prominenter Zaungast ist das Team der University of Wisconsin Eau-Claire. Die Amis werden am Sonntag im Rahmen ihrer Europareise gegen die Vikings spielen.

Statistik & Tabellen
Die Aktuelle Ligastatistik findet man unter: http://www.afboe.at/stats/2005/afl/CONFSTAT.HTM
Die aktuelle Tabelle findet man unter:http://www.afboe.at/tabelle1.php

Vorschau: Öko-Box Green Bowl vs. Team USA
Am 5.6. treffen die Giants in Graz-Eggenberg auf Team USA, das Amateur-Nationalteam der USA. Team USA will Revanche für die höchst unerwartete Niederlage gegen die Giants im Jahr 2003 nehmen.
Team USA wird am Dienstag in Graz eintreffen, ab 20.30 gibt es im Kulturhauskeller eine große Welcome Party für Spieler und Fans.

Aussender: Graz Giants

Keine Kommentare: