Montag, September 26, 2005

Raiders Nachwuchs - 2 souveräne Siege, eine knappe Niederlage

Grunddurchgang Österreichische Nachwuchsmeisterschaft

So 25.09.05, Wiesengasse C - Innsbruck
MINIS Papa Joe's Tyrolean Raiders vs. Chrysler Vikings Vienna 34:19 (14:0; 6:7; 7:0; 7:12)
JUGEND Papa Joe's Tyrolean Raiders vs. ASKÖ Rangers Wien 54:21 (19:0; 15:7; 14:6; 6:8)
JUNIOREN Papa Joe's Tyrolean Raiders vs. Chrysler Vikings Vienna 27:28 (7:0; 7:14; 7:6; 6:8)

Raiders Minis gewinnen souverän gegen amtierenden Meister Vikings
Mit einem Start nach Maß gingen die Minis in das Spiel gegen die Vikings. Vor rund 250 Zuschauern stand es Mitte des zweiten Viertels 20:0 durch Touchdowns von RB Christoph Bogner, RB Simon Hoser und QB Daniel Bogner. Nach einem 23 Yard Touchdown Lauf von Vikings RB Bunschuh gingen die Raiders Minis mit einer komfortablen 20:7 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten die Raiders Minis bis Mitte des vierten Viertels sogar eine 34:7 Führung durch Touchdown Läufe von RB Simon Hoser und RB Alexander Achammer herausspielen, ehe den Vikings Minis zum Schluss noch verdienterweise zwei Touchdown Läufe gelangen.
Head Coach Daniel Dieplinger zeigte sich ob der Vorstellung seiner Schützlinge beeindruckt: "Die Jungs haben dem Druck vor eigenem Publikum zu gewinnen mit scheinbarer Leichtigkeit standgehalten und eine sehr starke Leistung geboten. Unsere Defense war gnadenlos mit der Vikings Offense und unser Laufspiel wurde mit hoher Intensität und Präzision exekutiert."

Raiders Scorer:
RB Simon Hoser 13 Punkte (2 TD, 1 XP)
RB Alexander Achammer 8 Punkte (1 TD, 2 XP)
RB Christoph Bogner 6 Punkte (1 TD)
QB Daniel Bogner 6 Punkte (1 TD)
RB Adrian Platzgummer 1 Punk (1 Conv.)


Jugend bei 54:21 Sieg gegen Rangers wie ausgewechselt
Head Coach Jakob Dieplinger und sein Staff haben ganze Arbeit geleistet. Wie ausgewechselt präsentierte sich das Jugend-Team: fokusiert, diszipliniert und sehr konsequent. Einen schnellen Start legte die Offense rund um QB Damaso Tarneller hin, der mit einem 35 Yard Pass auf WR Matthias Sauren den Punkteregen in der ersten Hälfte einleitete. Neben zwei Touchdown Läufen von RB Konstantin Neukäufler, fing WR Thomas El Abassy einen 38 Yard Pass und RB Raphael Heuberger erlief einen weiteren Touchdown zur ungefährdeten 34:7 Führung. In der zweiten Häfte konnte die Führung durch Touchdowns von RB Raphael Heuberger und WR Thomas El Abassy sogar auf 48:7 ausgebaut werden. Am Ende führte ein weiterer Touchdown Lauf von Thomas El Abassy zum verdienten 54:21 Sieg.

Raiders Scorer:
WR Thomas El Abassy 20 Punkte (3 TD, 1 Conv)
RB Konstantin Neukäufler 13 Punkte (2 TD, 1 XP)
RB Raphael Heuberger 13 Punkte (2 TD, 1 XP)
WR Matthias Sauren 6 Punkte (1 TD)


Hochklassiger Juniorenkrimi - Raiders verlieren unglücklich 27:28
Nach einem hochklassigen und rassigen Spiel steht es dank Touchdowns von 2 x WR Christian Winkler und RB Damiano Grasso Ende des dritten Viertels 21:20 für die Raiders. Mit der 1-Punkt Führung entscheiden sich die Raiders bei einem 4. Versuch in der Vikings Redzone ein Field Goal Fake zu spielen, welches denkbar knapp scheitert. Im darauffolgenden Vikings Drive hat Raiders Safety Markus Krause eine Interception von QB Neusser bereits in seinen Händen, ehe in den darauffolgenden Spielzügen der Vikings QB Neusser selber mit einem 12 Yard Touchdown Lauf scort. Die 2-Punkt Conversion der Vikings ist gut, 21:28.
Drei Minuten vor Schuß erlöst Raiders QB Bernie Wohlfahrt die rund 300 Zuschauer mit einem 57 Yard Touchdown Pass auf WR Lucas Brand - 27:28. Die Raiders riskieren wieder alles, bei der Zwei-Punkt Conversion wird QB Wohlfart gesackt. Ein perfekt ausgeführter Onside Kickoff bringt die Raiders 2 Minuten vor Schluss wieder in Ballbesitz, eine Interception rettet den Vikings den Sieg.
Raiders Defense Coordinator Mario Rinner: "Heute hat das glücklichere Team gewonnen, trotzdem können wir erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Das Team hat gezeigt, welch Leistungen noch möglich sind."

Raiders Scorer:
WR/K Christian Winkler 15 Punkte (2 TD, 3 XP)
RB Damiano Grasso 6 Punkte (1 TD)

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: