Donnerstag, September 01, 2005

Vienna Knights vs. Südstadt Rangers

Für die Knights ist die Zeit ohne Football bald wieder vorbei. Am 4.
September dürfen wir einer freudigen Premiere entgegenfiebern. Das erste
Mal werden Juniors an der laufenden Meisterschaft teilnehmen. Und der
Gegner heißt außerdem zufällig Südstadt Rangers.

Hany Razi, Headcoach der Juniors, war nämlich 2003 noch Assistant Coach
bei den Südstädtern, und sagt dazu:"Ich freue mich, gegen die Rangers zu
spielen. Mario Schmitt leistet zusammen mit Gerhard Bräuer im Nachwuchs
eine gute Arbeit. Die Früchte ihrer Arbeit sieht man an den Nominierungen
für Junioren-NT. Beim letzten Camp schickten die Rangers Markus Bernas,
Raphael Brandtner, Benjamin Rab, Lukas Rainer und Justin Rodriguez doch
bemerkenswerte sechs Spieler ins Rennen um einen Platz. Einen Großteil
dieser Spieler kenne ich noch persönlich von der damaligen Jugend, und
viele von ihnen zeigten damals schon, dass man von ihnen mehr zu sehen
bekommen wird.

Diese Mannschaft darf man einfach nicht unterschätzen. Ich sehe unsere
Juniors Season als Lehrjahr. Wir haben nichts zu verlieren und alles zu
gewinnen. Ich habe den Rangers einige äußerst talentierte Spieler
entgegenzusetzen, wo ich mich persönlich schon freue, sie auch in Aktion
zu sehen. So ist z.B. meine Juniors O-Line in voller Besetzung mit beinahe
700 kg schwerer, als die meisten Seniors O-Lines in Österreich. Natürlich
ist Gewicht nicht alles, aber es eröffnet mir einige Möglichkeiten, die
mit einer unterdimensionierten Line nicht offen stehen würden. Wenn wir es
schaffen, die Rangers zu ärgern, so ist für mich das Ziel bereits
erreicht. Alles andere ist für mich Zugabe."

Das größte Problem der Ritter aus Wien, ist die unerfahrene Mannschaft.
Viele Juniors haben noch nie ein Spiel bestritten. Einige konnten bereits
während der Seniors Meisterschaft wertvolle Erfahrung sammeln. Von diesen
Sielern erwartet sich der Coaching Staff auch dementsprechend den meisten
Input am Sonntag.

Es dürfte also eine spannende Partie werden. Die Knights freuen sich auf
zahlreiche Unterstützung.

Wo: Staw-Platz, Rustenschacher Allee 3-5, 1020 Wien
Wann: Sonntag, 4. September 2005. Kick-Off um 15 uhr
Eintritt: 5 € für Erwachsene
3 € für Schüler, Studenten, Pensionisten (bitte Ausweis nicht vergessen)
und alle die in Schwarz kommen

Watch-out for:
Baron, Harald (HB)
Schlegelmilch, Roger (QB)
Hönigl, Thomas (LB)
Frank, MIchael (S)

Aussender: Vienna Knights

Keine Kommentare: