Bei nahezu winterlichen Wetterbedingungen standen sich zwei komplett neu formierte Nachwuchsteams gegenüber. Die Devils Jugend hatte bereits eine Woche zuvor Ihr erstes Spiel in Wien gegen die Rangers bestritten und dieses ja bekanntlicher Weise mit einem Punkt Unterschied gewonnen. Für die Black Lions war es das erste Spiel überhaupt.
Im ersten Viertel waren es dann die Jungs rund um Head Coach Christian Steffani und Assistant Coach Ron Anzevino die den Ton angaben. Durch zwei TD und einem Zusatzpunkt (B. Fussenegger 6 Punkte & D. Lamprecht 7 Punkte) gingen die Devils schnell mit 13:0 in Führung.
Das zweite Viertel war dann wesentlich umkämpfter und es waren sehr schöne Aktionen auf beiden Seiten zu sehen. Schlussendlich war es wieder Neo-Juniorennationalteamspieler B. Fussenegger welcher zum 19:0 Halbzeitstand scorte.
Mit einer 19:0 Führung starteten die Devils Jugend in die zweite Halbzeit. Mit zwei weiteren TD und einem Zusatzpunkt (B. Fussenegger 7 Punkte & Patrick Jesacher 6 Punkte) endete das vorletzte Viertel mit 32:0. Sehr erfreulich hier der TD durch den erst 14 Jährigen Rookie Patrick Jesacher, seines Zeichens RB des Devils Schüler Teams.
Im letzten Abschnitt des Spiels war es dann eines der größten Nachwuchstalente der Devils, David Lamprecht (auch Sunshine genannt), der den Endstand von 39:0 aus Sicht der Devils herstellte.
Alles in Allem ein weiterer großer Schritt des Devils Nachwuchses. Vorallem das ausgezeichnete Coaching von Christian Steffani, Markus Lang, Tara Eki und Ron Anzevino macht sich immer mehr bemerkbar. Alleine die Tatsache, dass man es fast ausschliesslich mit Rookies (Spieler welche erst heuer zu spielen begonnen haben) zu tun hat, unterstreicht deren Leistung.
Spielergebniss: 0:39 (0:13/0:6/0:13/0:6)
Scorer: Benjamin Fussenegger: 19
David Lamprecht: 14
Patrick Jesacher: 6
MVP: David Lamprecht (Devils)
Aussender: Cineplexx Blue Devils
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen