Am Sonntag den 25.10. standen sich das Überraschungsteam dieser Saison, die Cineplexx Blue Devils, und das Favoritenteam, die Danube Dragons, gegenüber.
Zu Beginn des Spiels konnten die Devils den körperlich weit überlegenen Altersgenossen noch Parolie bieten. Aber zwei schwere Fehler leiteten das Highscoringgame ein. Wenige Sekunden vor Ende der 1. Halbzeit beim Spielstand von 0:32 (für die Dragons) nehmen diese, etwas unverständlicher Weise, noch ein Timeout. Allerdings machten dann nicht die Klosterneuburger weitere Punkte sondern Kevin Wilhelm von den Devils fing eine Interception zum 6:32 Halbzeitstand.
In der 2. Hälfte setzten die Devils fast nur mehr ihre Jüngsten (zum Grossteil Spieler der Schülermannschaft) ein. Wieder war es dann Kevin Wilhelm der den zweiten TD der Heimmannschaft erzielen konnte. Auch die Zusatzpunkte konnten verwertet werden (B. Fussenegger). Somit endete das Spiel mit 13:65 für die Gäste.
Fazit: Vorallem körperlich waren die Gäste aus Klosterneuburg den Hohenemsern weit überlegen. Für die Devils Jugend war dies ein wichtiges Lehrspiel.
Kommendes Wochenende geht es wieder auf grosse Reise. Die Devils Schüler (U14) treffen wiederrum auf die Danube Dragons und die Junioren (U19) auf die Chrysler Vikings.
Aussender: Cineplexx Blue Devils
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen