Am Allerheiligentag, dem 1. November um 15 Uhr werden sie daher im BAC-Stadion in der Dammgasse (beim Bahnhof) gegen die Invaders aus St.Pölten um den Titel spielen.
Mit drei Siegen und einer Niederlage hat die von Headcoach Armin Schneider geführte Mannschaft geschafft, was noch kein American Football Team aus Baden geschafft hat, den Einzug in ein Saisonfinale.
Dabei machten es die Mannen rund um Quarterback Christoph Gross im letzten Spiel noch richtig spannend. Nach 2 vernichtenden Siegen gegen die Vienna Knights und einem 39:30 Auswärtssieg gegen die Rangers in der Südstadt entwickelte sich im letzten Spiel des Grunddurchganges ein regelrechter Thriller, der die Zuschauer richtig von den Sitzen riss. Schon die Spielstände zeigen den knappen Hergang der Ereignisse im Heimspiel gegen die Rangers, die sich seit Jahren als Lokalrivale und ebenbürtiger Gegner der Baden Bruins etabliert haben: 0:7 für die Rangers, 6:7; 6:13; 13:13.
Damit ging man dann in die Verlängerung. Nach dem 9 Punkte Sieg im Hinspiel war nun klar, dass die Badener in dieser Verlängerung nur mehr vermeiden mussten mit mehr als 8 Punkten Rückstand zu verlieren. Zuerst nützten die Rangers das Angriffsrecht für einen Touchdown, konnten aber keine Extrapunkte erzielen – 13:19. Danach stürmten die Bruins vehement Richtung Endzone, konnten aber in letzter Sekunde gestoppt werden. Damit blieb es beim Endstand von 13:19. Nach kurzer Verwirrung realisierten die Badener Spieler und Trainer, dass damit aber der Finaleinzug geschafft war. Damit brach auf beiden Seiten des Spielfeldes Jubel aus, die Badener freuten sich aus ganzem Herzen über das erste Finale in der Vereinsgeschichte und die Rangers konnten sich zumindest mit dem Sieg in einem hochklassigen und spannenden Spiel freuen
Die erfolgreiche Juniorenmannschaft der Baden Bruins nützt die Zeit bis zum Finale für gezielte Vorbereitung vor allem im taktischen und technischen Bereich. Daneben bereitet der Verein ein richtiges Footballfest im BAC Stadium vor, bei dem er seine erfolgreichen Burschen gemeinsam mit möglichst vielen Besuchern ehren und anfeuern möchte.
BRUINS – JUGEND Saisonresumeé
Die Jugendmannschaft der Bruins hat die heurige Meisterschaft bereits beendet. Obwohl es in vier Spielen ebenso viele Niederlagen setzte, ist die Mannschaftsführung dennoch sehr zufrieden. Schließlich wurde die Mannschaft mit nur 3 erfahrenen Spielern vollkommen neu aufgebaut. So gesehen haben die Burschen (links im Bild mit Headcoach Armin Schneider) während der Saison enorm viel gelernt. In jedem Spiel gab es sehr gute Phasen, fast immer konnte man punkten. Am wichtigsten erscheint jedoch, dass es gelungen ist ein gutes Dutzend neuer Spieler anzuwerben, auszubilden und aus allen eine Mannschaft zu bilden, die uns nächstes Jahr schon viel Freude bereiten wird.
Aussender: Baden Bruins
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen