Minis & Schüler siegen souverän, Jugend verliert in Overtime
Grunddurchgang Österreichische Nachwuchsmeisterschaft
MINIS Chrysler Vikings Vienna vs. Papa Joe's Tyrolean Raiders 20:28 (0:7; 13:07; 7:7; 0:7)
SCHÜLER Chrysler Vikings Vienna vs. Papa Joe's Tyrolean Raiders 27:53 (14:12; 7:25; 6:8; 0:8)
JUGEND Chrysler Vikings Vienna vs. Papa Joe's Tyrolean Raiders 27:26 (0:6; 13:6; 0:0; 7:8; 7:6)
MINIS
Nachdem die Raiders Minis in der Vorwoche die Vikings sehr klar mit 34:19 besiegen konnten, zeigten sich die Vikings Minis stark verbessert und konnten das Spiel bis zur Halbzeit offen halten. Ein 10 Yard Lauf von RB Alexander Achammer und ein sehenswerter 65 Yard Lauf von RB Simon Hoser brachte die Raiders Minis sicher 14:0 in Führung. Ein 2 Yard Lauf von Vikings RB Florian Bundschuh und ein Sweep Pass Touchdown von Bunschuh auf den Vikings Receiver brachte die Vikings Minis auf 13:14 heran.
In der zweiten Hälfte arbeiteten sich die Raiders wieder in eine Scoring Position, die QB Daniel Bogner mit einem 3 Yard Sneak nutze und auf 21:13 stellte. Ein langer Lauf von Vikings RB Stefan Ruthofer brachte die Vikings wieder auf 20:21 heran. Das vierte Viertel gehörte dann aber den Raiders Minis, der für die Vikings doppelt spielende Stefan Ruthofer (RB und LB) konnte nur mehr Offense spielen, Raiders RB Alexander Achammer erhöhte mit einem 10 Yard Lauf auf 28:20 und Sekunden vor Schluss war die Raiders Offense auf der Vikings 5 Yard Linie und knieten ab.
Raiders Headcoach Daniel Dieplinger: "Wir gratulieren den Vikings zu ihrer Steigerung, im Finale wird es sicher ein ganz spannendes Spiel auf das wir uns sehr freuen."
Raiders Scorer:
RB Alex Achammer 13 Puntke (2 TD, 1 XP)
RB Simon Hoser 8 Punkte (1 TD, 2 XP)
QB Daniel Bogner 6 Punkte (1 TD)
RB Christoph Bogner 1 Punkt (1 XP)
SCHÜLER
Einen wahren Überraschungs-Kantersieg feierten die Raiders Schüler vor den Augen der zahlreichen Vikings Fans auf der Schmelz. Von allen Seiten als klare Titelfavoriten gehandelt, konnte die Vikings Defense die explosive und kräftige Raiders Offense praktisch nie stoppen und mußte wie im ASKÖ Cup über 50 Punkte hinnehmen - in diesem Fall 53.
Die Raiders Defense hingegen war von Headcoach & Defense Coordinator Christian Bisjak glänzend eingestellt, lies lediglich 4 Touchdowns zu, zwei davon waren vermeidbare Big Plays der Vikings. Im Angriff der Raiders wurde der Ball geschickt verteilt, neben RB Mario Waidacher, TE Dominik Thaler sowie QB Stefan Steirer konnte sich auch Rookie und Backup TE Simon Scheit zweimal in die Scorerliste eintragen.
Schüler Headcoach Christian Bisjak: "Burschen, ich bin überwältigt. Als ich vor zwei Jahren Headcoach der Schüler wurde, haben wir gegen die Vikings noch hoch verloren, letztes Jahr waren wir schon knapper dran und heute haben wir ihnen die wohl höchte Niederlage in ihrer Schüler-Vereinsgeschichte zugefügt."
Raiders Scorer:
RB Mario Waideracher 19 Punkte (3 TD, 1 XP)
TE Dominik Thaler 14 Punkte (2 TD, 1 Conv)
TE Simon Scheit 12 Punkte (2 TD)
QB Stefan Steirer 6 Punkte (1 TD)
WR Juian Ebner 2 Punkte (1 Conv)
JUGEND
Als leichter Aussenseiter ging die Raiders Jugend in dieses im Grunddurchgang so bedeutende Gruppenspiel gegen den amtierenden Meister Vikings. Von Headcoach Jakob Dieplinger glänzend eingestellt gingen die Mann in Silver & Black jedoch rasch durch Touchdowns von WR Thomas El Abassy und RB Raphael Heuberger mit 12:0 in Führung. Ein Fehler in der Raiders Defense und der Vikings Offense Guard # 75 fängt bei einer Trickformation einen 30 Yard Pass. 15 Sekunden vor Halbzeit - Raiders Assistant Coach Daniel Dieplinger hat den Schiedsrichter Linesman M.Balac extra nach der Spielzeit gefragt - entscheidet sich Head Coach Jakob Dieplinger für einen Trickspielzug. Die Vikings fangen den Ball ab und haben auf einmal 30 (!!!) Sekunden vor Halbzeit noch einmal das Angriffsrecht und scoren mit drei Spielzügen zur 13:12 Halbzeitführung. Von Fieldjudge Ch. Kraimel erfahren die Raiders Coaches dann, dass vor dem Raiders Trickspielzug noch 50 und nicht 15 Sekunden auf der Spieluhr waren. Ein Fehler, der letztendlich den Raiders den Sieg kosten wird.
Im vierten Viertel gehen die Raiders durch einen sehenswerten 16 Yard Touchdown Pass auf WR Thomas El Abassy mit 20:13 erneut in Führung, ehe Vikings QB #14 kurz vor Spielende mit einem Sneak auf 20:20 ausgleicht. In der darauffolgenden Overtime gehen die Raiders wieder durch einen 19 Yard Pass auf WR El Abassy in Führung, der Zwei-Punkt Versuch missglückt allerdings. Vikings RB #37 gleicht mit einem 3 Yard Lauf aus und den siegbringenden Extrapunkt erläuft Vikings Fullback #24.
Jugend Headcoach Jakob Dieplinger: "Unser Team hat 4 Viertel + Overtime lang gefightet und uns mit enormen Einsatz immer wieder in Führung gebracht. In einem so spannenden Spiel haben wir nur 2 technische 5-Yard Strafen bekommen, was für die Disziplin des Teams spricht. Im Endeffekt hat uns wie bei den Junioren das Quäntchen Glück gefehlt, sonst würde es jetzt nicht Raiders:Vikings 3:2 sondern 5:0 stehen."
Raiders Scorer:
WR Thomas El Abassy 18 Punkte (3 TD)
RB Raphael Heuberger 6 Punkte (1 TD)
TE Nikolaus Stieldorf 2 Punkte (1 Conv)
Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen