Donnerstag, Oktober 06, 2005

NEW ENGLAND vs INDIANAPOLIS LIVE IM ORF-SPORT

DIE NATIONAL FOOTBALL LEAGUE LIVE IM ORF-SPORT
NEW ENGLAND PATRIOTS vs INDIANAPOLIS COLTS
MO 07.11.2005 (Nacht auf DI), 02.45-06.30 Uhr, ORF1
ORF-Kommentatoren: Christopher Ryan & Michael Eschlböck


Der ORF-Sport überträgt den "Monday Night Football"-Hit der National Football League live: die Indianapolis Colts wollen am 7.11. endlich die Niederlagenserie gegen den Super-Bowl-Sieger, die New England Patriots, beenden!

Aufgrund der neuen NFL-Rechtesituation in Europa bietet der ORF den österreichischen Footballfans exklusiv und als einziger Free-TV-Sender im deutschsprachigen Raum ein zusätzliches Zuckerl. Neben Kickoff Game, einer Viertelfinalpartie (erstmals!), den Conference Finals und der Super Bowl wird das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem dreifachen Super-Bowl-Sieger, New England, und dem Liga-Topfavorit 2005, Indianapolis, am 7.11. ins Programm genommen.

Für die Patriots spricht die Serie: letzte Saison der klare Viertelfinalsieg, 2003 der Semifinaltriumph (und ein Erfolg im Grunddurchgang). Colts-Starquarterback Peyton Manning muss endlich seine Patriots- & Foxboro-Phobie ablegen (noch nie konnte der zweifache Liga-MVP in New England gewinnen!), sonst setzt es die nächste Schlappe gegen den Titelverteidiger.

Für die Colts spricht allerdings die in der neuen Saison gezeigte Form. Als eines von vier Teams ist Indy nach vier Spieltagen noch unbesiegt – und hauptverantwortlich dafür ist nicht, wie gewohnt, die fantastische Offense, sondern die stärkste Colts-Defense seit vielen Jahren! Bisher hat die Abwehr die wenigsten Punkte der gesamten NFL zugelassen. Defensive End Dwight Freeney, Schrecken der Quarterbacks, ist für viele der beste Defensivspieler des ersten Saisonviertels, und der aus Philadelphia geholte Defensive Corey Simon hat die Laufverteidigung konsolidiert.

Ganz anders die sieggewohnten Patriots. In Carolina gab es in der Revanche für Super Bowl XXXVIII Niederlage Nummer 1, dann riss die Heimserie nach 21 Siegen in fast drei Jahren – mit einem 17:41-Debakel gegen die San Diego Chargers. Lang hat New England die vielen Abgänge und Verletzungen verkraftet – aber als sich zuletzt auch Safety Rodney Harrison und Offensive Tackle Matt Light schwer verletzten, war es mit der Souveränität der Patriots-"Dynastie" vorbei, und nach vier Runden halten die Pats bei einer mäßigen 2-2-Bilanz.

Der wankende Titelverteidiger gegen den revanchehungrigen Herausforderer – am 7.11. ab 2.45 Uhr live in ORF1. Dazu gibt's wie gewohnt jeden Freitag dreimal 30 Minuten "NFL Blast" mit allen Highlights des vorangegangenen Spieltags: auf TW1 im Zeitraum 21.30-22.30 Uhr (Wiederholung im Zeitraum 1.15-2.15 Uhr), in ORF1 im Zeitraum 01.30-03.30 Uhr.


Aussender: Christopher D Ryan

Keine Kommentare: