Montag, Oktober 31, 2005

Presseaussendung der Chrysler Vikings 31.10.

THE VIKINGS TAKE IT ALL – 4 NACHWUCHSTITEL GEHEN AUCH 2005 (WIE SCHON IM LETZTEN JAHR) AN DIE WIKINGER

Obwohl man auf Seiten der Vikings nur mit einem Titel rechnen und auf einen zweiten hoffen durfte, gelang es wie bereits 2004 alle Titel nach Wien zu holen. Wobei auffiel, dass alle Gegner körperlich teils eklatant überlegen waren. Allerdings bewahrheitete es sich wieder einmal “Size doesn´t matter” Toll auch der Besuch mit über 1.500 Zusehern insgesamt.

MINIS
Vikings vs. Raiders 39:24 (21:12)
Mit einer tollen Leistung des gesamten Teams konnte der Titel verteidigt werden. Herausragend auf beiden Seiten des Balles einmal mehr LB/RB Stefan Ruthofer, welcher sicher zum MVP gewählt worden wäre, hätte es eine Verleihung gegeben. Aus unerfindlichen Gründen wird heuer bei den Nachwuchsfinalspielen kein MVP vergeben.

SCHÜLER
Vikings vs. Raiders 33:27 (21:20)
In einem wahren Krimi wuchsen unsere Schüler über sich hinaus und besiegten ihre Alterskollegen aus Tirol, denen sie im Grunddurchgang noch klar mit 27:53 unterlegen waren. Vor allem die Defense konnte sich enorm steigern und auch die Offense um QB Dominik Bundschuh konnte letztendlich die nötigen Punkte zum Sieg erringen. Das Spiel stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide, aber die Raiders schafften es im letzten Drive nicht, den Ausgleich bzw. vielleicht sogar den Sieg zu schaffen.

JUGEND
Vikings vs. Dragons 36:32 (15:20)
In einem dramatischen Spiel rang unser Jugend die Alterskollegen der Dragons nieder. Als krasser Außenseiter in das Match gegangen, steigerte sich die Defense und auch die Offense enorm und wurde schließlich verdient Sieger. Eine tolle Teamleistung!

JUNIOREN
Vikings vs. Dragons 24:6 (7:6)
Es schien kein Wochenende der Favoriten zu werden. Unsere Offense hatte in der ersten Halbzeit große Probleme und konnte erst wenige Sekunden vor Halbzeit die Führung der Dragons egalisieren bzw. um den PAT auf einen Punkt ausbauen. Nach der Halbzeit hatten die Dragons unseren Junioren nichts mehr entgegen zu setzen und mussten sich doch deutlich geschlagen geben. Damit sind Vikings Juniorenteams seit dem Finale 2001 gegen österreichische Teams weiter ungeschlagen.

Fazit:
Es waren die spannendsten Finalspiele, die es je gegeben hat. Die Vikings wackelten in einigen Phasen, fielen jedoch nicht. Man sah, dass die Leistungsdichte immer breiter wird und die Spitzenteams des Nachwuchses (Vikings, Raiders, Dragons) gleiches Leistungsniveau besitzen. Es kann eigentlich jeder jeden schlagen. Das verspricht für die Zukunft tollen Football und weiter höchstes Niveau in Österreich.

Damit konnten die CHRYSLER VIKINGS alle Meistertitel (Kampfmannschaft, Kampfmannschaft II, Ladies, Mini, Schüler, Jugend und Junioren) die es in Football - Österreich gibt, 2005 gewinnen. Das gab es in ganz Europa noch nie!!

Aussender: Chrysler Vikings

Keine Kommentare: