Sonntag, Oktober 02, 2005

2 Niederlagen des Devils Nachwuchses

Wie zu erwarten gab es dieses Wochenende ausser sehr viel an Erfahrung nichts zu holen.

Die Junioren der Devils trafen auf den Favoriten die Vienna Vikings. Bereits vor Spielbeginn hatten die Devils einiges zu "verdauen". So reisten einige Juniorenspieler aufgrund Krankheit oder Verletzungen nicht mit. Mit lediglich 18 Spielern startete man so ins Spiel. Zu Beginn konnten die Jungs rund um HC Ron Anzevino noch sehr gute Aktionen zeigen. Der erste Drive wurde dann auch erst an der 1 Yard Linie der Wiener gestoppt bzw. wurden durch unnötige Fehler keine Punkte erzielt. Die Verteidigungsreihen hatten dann der übermächtigen Vikings Offense nicht viel entgegen zu setzen. Vorallem der verletzungsbedingte Ausfall von Neo-Juniorennationalteam Spieler Philipp Bickl im 1. Viertel tat sein Übriges dazu. Mit einem Spielstand von 28:0 verabschiedete man sich dann in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch schon beinahe die Luft bei den Devils draussen. Weitere Verletzungen dezimierten den Kader der Vorarlberger weiter. Im 3. Viertel konnte dann noch der Ehrentouchdown erzielt werden. Den Schlusspunkt setzten dann jedoch wieder die Vikings die absolut unverständlicher Weise kurz vor Ende, als die Devils nur mehr mit wenigen Spielern entgegenhalten konnte, noch mit diversen Trickspielzügen den Score in die Höhe trieben.

Devils HC Ron Anzevino war dann verständlicher Weise auch ziemlich sauer: "Meine Jungs haben wirklich zu Beginn gekämpft und ich bin sehr stolz auf sie. Sie haben mir gezeigt welch Potential in Ihnen steckt. Was mich extrem ärgert ist wie sich die Vikings und vorallem Ihre Coaches verhalten haben. Zu einem Zeitpunkt als unsere Spieler wirklich total am Ende waren haben sie noch mit diversen Trickspielzügen den Score hinauf getrieben. Ich habe meinen Unmut auch den Vikings Coaches kund getan aber denen schien dies auch noch Freude zu bereiten. Das zeigt den Charakter eines Teams wenn es im letzten Spielzug bei einer 50 Punkte Führung anstelle abzuknien noch einen Trickspielzug ausführt. Aber alles im Leben kommt einmal zurück und liebe Vikings ihr werdet eines Tages einmal in der selben Situation sein und dann werden wir ja sehen".

Die Schüler waren zu Gast bei den Danube Dragons.
Endstand: 46:6 für die Dragons

Aussender: Cineplexx Blue Devils

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Blue Devils,

sorry für Eure bitteren Niederlagen, aber von den Vikings habe ich nichts anderes erwartet, auch bei uns haben sie trotz riesigem Vorsprung den Score noch unnötig hoch in die Höhe getrieben und meine neue Mannschaft demoralisiert, ich bin geschockt und verärgert, dass sich die Nachwuchsbeauftragten der Vikings keine Gedanken darüber machen, dass es andere Team bedeutend schwerer haben Nachwuchs zu bekommen und solche Spiele und Aktionen nur dazu führen, dass viele junge Leute dem Sport wieder den Rücken kehren. Die Vikings machen sich damit nur noch unbeliebter, wenn es sich irgenwie vermeiden lässt, werden wir nicht gegen sie spielen.

Anonym hat gesagt…

Ich hab nur 17 gezählt!!!

Anonym hat gesagt…

Was hätten die viks machen sollen? stehenbleiben und halt die generische offense durchlaufen lasen? - sogar rookies stoppten die offense

Anonym hat gesagt…

winners win - loosers bitch

Anonym hat gesagt…

Ab der zweiten hälfte waren bei den vikings fast nur noch die sogennanten back ups drinnen aber egal die sollen ja auch zum spielen kommen !!!

Anonym hat gesagt…

Sicher ist es in einer Großstadt leichter ein großes Nachwuchsteam aufzubauen. Trotzdem wird hart gearbeitet und jeder bei den vikings weiß, dass er nur mit sehr guten Leistungen als Starter aufs Feld kommt. Bei diesem Spiel waren ab dem 3. Viertel die Backups der Vikings am Feld, die aber auch (natürlich)ihr Bestes gaben. Ein Tipp an die Devils: Nicht jammern, sondern hart weiter trainieren.

Anonym hat gesagt…

ich glaube da wird es noch ein paar überaschunegen bei den wirklichen trickspielzügen geben.
nur weil man einen spielzug nicht gleich durchschaut ihn als trickspielzug zu bezeichnen ... ?!

Anonym hat gesagt…

Wie geht es dem verletzten Spieler (Rettung)? Was war die Verletzung?

Anonym hat gesagt…

Ich würde sagen die Devils wurden ab dem 3. Viertel von Backups zerfetzt. Eine schwächere Offense konnten sie gar nicht mehr aufs Feld stellen!

Anonym hat gesagt…

Sogar die Rookies zerlegten teilweise die Liner der Devils

Anonym hat gesagt…

ich befürchte nr, der herr coach aus gsi-berg wird es nicht erleben, dass die vikings jemals in diese situation kommen. Aber je mehr über diese bösen Vikings (pfui-pfui-pfui)gelästert wird, umso stärker werden sie.
Der Neid ist ein Hund

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.