Donnerstag, Juni 09, 2005

Bruins - Vikings Game Preview

Der Grunddurchgang neigt sich dem Ende. Die Playoffteilnehmer und auch die Playoffpaarungen stehen fest. Somit kann man das Spiel der Baden Bruins gegen die Chrylser Vikings 2 als Sahnehäubchen auf dem Kaffee betrachten.

Kickoff ist am Samstag, den 11. Juni um 16 Uhr am Pepsifield, Baden.

Eine spannende Partie ist zu erwarten, wurden doch die letzten 4 Begegnungen zwischen den beiden Teams mit nie mehr als 1 TD (und einer eventuellen 2pt Conversion) Unterschied gewonnen. Die Vikings 2 werden dieses Spiel dazu verwenden den, durch die fast 1 monatige Pause, eventuell angesetzten Rost vor dem Playoff zu entfernen. Auf der anderen Seite werden die Bruins alles daransetzen dem regierenden Meister der Division 1 die einzige Niederlage im Grunddurchgang zuzufügen und somit ein Zeichen für die Playoffs zu setzen.

Im letzten Spiel konnten sich die Bruins nach schlechten Beginn und einem 14 Punkte Rückstand noch einmal ins Spiel zurückkämpfen. Verloren dann aber doch knapp mit 21-29. Während die Bruins Defense das Laufspiel der Vikings 2 unter Kontrolle hatte, zeigte sie sich anfällig gegen das Paßspiel der Wiener. Nach einer langen Videoanalyse des Spieles ist sich Defense Coordinator Franz Kolohsar sicher die Offense der Vikings 2 zu stoppen. Jetzt liegt es an den Spielern die vorgegeben Taktik auf dem Feld umzusetzen.
Die Special Teams könnten am Samstag eine wichtige Rolle spielen, konnten doch die Vikings 2 im ersten Spiel 2 Unachtsamkeiten der Bruins Special Teams ausnutzen und den Ball zurückerobern.

Injury Report:
Out:
TE Bernhard Saxenhofer (Knie)
QB Martin Zaussinger (Knie)
WR Gergor Ryba (Oberschenkel)
OL Andreas Adlboller (Rücken)
FB Emmanuel Gatzakis (Hand)
Doubtful:
WR Uli Prettenthaler (Rücken)
DL Florian Grünsteidl (Nacken)

Aussender: Baden Bruins

Keine Kommentare: