Mittwoch, Juni 01, 2005

Hitzeschlacht im Wörtherseestadion: Devils besiegen Falcons

Hitzeschlacht im Wörtherseestadion
Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte der Cineplexx Blue Devils

Mit diesem wichtigen Auswärtssieg sicherten sich die Cineplexx Blue Devils vorzeitig einen Play-Off Platz in der AFL. Mit drei gewonnenen und einem verlorenen Spiel haben die Devils bereits nach 2/3 der Spiele im Grunddurchgang ihr Saisonsziel erreicht. Im ersten Viertel merkte man die Strapazen der langen Anreise (einige Spieler der Devils legten an diesem Wochenende 2800 km zurück). Die Carinthian Falcons konnten sehr schnell durch einen 56 Yard Run von Richmond Appiah in Führung gehen. Die anschliessende Offensivphase der Devils blieb ohne Erfolg und auch in der Defense waren einige Fehler der Devils ausschlaggebend für die frühe Führung des Heimteams. Auch im 2. Viertel konnten die Devils keine Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Nach zwei Touchdowns der Falcons konnte das Duo James Devine und Tevita Puloka durch zwei Two Point Conversions zusätzliche vier Punkte auf das Scoreboard bringen. somit gingen die Falcons mit 16-0 in Führung.

Nach der Halbzeitpause merkte man sichtlich die schwindenden Kräfte des kleinen
Kaders der Falcons, die mit nur 22 Mann in der Team Area standen. Auch ließ die Defense der Devils keinen großen Raumgewinn zu. Doch auch die Devils konnten sich im dritten Viertel nicht richtig durchsetzen und konnten durch ein Fieldgoal erstmals in diesem Spiel punkten. Im letzten Viertel des Spiels drehten die Hohenemser noch einmal ordentlich auf und konnten durch einen sensationellen 64 Yards Pass auf Christian Steffani den ersten Touchdown auf Seiten der Devils verbuchen.Der nächste Drive der Kärntner konnte abermals durch die Devils gestoppt werden. Die anschliessende Offensivphase brachte die Mannen rund um Headcoach
Ron Anzevino bis kurz vor die Touchdown Zone. Das anschliessende Laufspiel wurde durch Keath Bartynski mit einem Touchdown vollendet. Beide Kicks (PAT) der Devils wurden verwertet und somit gingen die Devils erstmals mit einem Punkt Vorsprung in Führung. Mit nur noch wenigen Minuten auf der Spieluhr gelang den Falcons jedoch noch ein Touchdown und die Devils hatten nur noch ca. eine Minute Zeit um wieder in Führung zu gehen. Dies gelang den Devils dann auch schlussendlich mit einem kurzen Lauf durch den Quaterback. Der letzte Versuch der Falcons war ein reiner Nervenkitzel, da die Reciever bereits zwei mal in der Endzone standen und die Bälle bereits zwischen den Händen hatten, jedoch nicht sichern konnten.
Die entscheidende Szene des Spiels:
Ein Kickoff der Devils, bei dem Kickreturner Richmond Appiah darauf wartete, dass der Ball out of Bounds geht und dabei so lange zögerte den Ball aufzunehmen, bis er von Steven Carter (Devils) recovered wurde.

MVP des Spiels: Eric Moore

Falcons- Devils: 22-25 (16-0)
Viertelergebnisse: 8-0, 8-0, 0-3, 6-22
Scorer:
Christian Steffani (64 Yards Touchdown Pass)
Keath Bartynski (2 Yards Run)
John Abner (1 Yard Run)
Bernhard Kamber (1 Fieldgoal, 2 Points after Touchdown)
Eric Moore (2 Point Conversion)

Aussender: Cineplexx Blue Devils

Keine Kommentare: