Montag, Juni 06, 2005

Die Bulls sind im Halbfinale!

Die Bulls siegten souverän gegen die SteelSharks und haben sich somit das Heimrecht für die Play Offs gesichert!

Salzburg Bulls : SteelSharks Traun
Samstag, 06. Juni 2004, 17:00 Uhr, Munderfing

Endstand: 41:00 (27:00)

Die Bulls siegten souverän gegen die SteelSharks und haben sich somit das Heimrecht für die Play Offs gesichert!

Das mit Spannung erwartete Spiel um die Play Off Teilnahme zwischen den Salzburg Bulls und den SteelSharks Traun wurde zum Volksfest für die Salzburger. Wie im Vorjahr wurde heuer ebenfalls ein Spiel im benachbarten öberösterreichischen Munderfing ausgetragen. Der SV Munderfing organisierte ein perfektes Rahmenprogramm, und den zahlreichen Besuchern auf den Rängen konnte auch der Regen zu Spielbeginn nichts anhaben.

Zum Spiel:
Zu Beginn des Spiels kamen als Erstes die Bulls in Ballbesitz. Die Offense, rund um Gerhard Koruna, war perfekt eingestellt, und so kam es, dass bereits mit den ersten Angriffsversuchen der Bulls der Zwischenstand von 7:0 (PAT good) durch einen Lauf von Gerhard Koruna erreicht war. Im Gegenzug konnte die Bulls Verteidigung den Angriff der Steelsharks durch ein erobertes Fumble sofort stoppen und brachte die Angriffsformation der Bulls in eine hervorragende Ausgangssituation.
Die Offense Line rund um Center Franz-Josef Putz steigerte sich gegenüber dem letzten Spiel gegen die Invaders enorm und glänzte durch perfektes Blocking. Die Runningbacks der Bulls profitierten durch diese ausgezeichnete Leistung ihrer Line und konnten, teilweise fast unberührt, tief in die Verteidigungsreihen der SteelSharks vordringen. Dieses Mal war es Lukas Miribung, der hinter der O-Line und seinem Fullback den Weg in die Endzone der SteelSharks fand. Dominik Höllbacher verwandelte auch hier den Zusatzpunkt zum Stand von 14:0 für die Bulls. Angetrieben durch den Puktevorsprung, glänzte erneut die Defense der Bulls. Bei den SteelSharks machte sich schon Resignation breit. Starting Quarterback Christian Baier musste einige Spielzüge pausieren, was bei den SteelSharks zusätzlich für Unruhe sorgte. Ein wunderbarer Puntreturn von Martin Harrer mit fast 40 Yards Raumgewinn sorgte abermals für gute Stimmung an der Bulls Sideline. Da zu diesem Zeitpunkt auch der Regen aufhörte, konnten die Bulls nun auch das Passspiel etablieren, und so die SteelSharks noch mehr unter Druck setzen.

Es kam was kommen musste. Die Bulls variierten ihr Spiel noch mehr und die bereits angeschlagene Defense (ausgeschlossener Spieler wegen Unsportlichkeit) der SteelSharks musste nun auch noch gegen das Passspiel verteidigen. Gerhard Koruna konnte sich an diesem Tag voll auf die Kollegen rund um ihn verlassen und lief zur Bestform auf. Sein Ergebnis in der ersten Halbzeit: 4 von 5 Pässe an den Mann gebracht und noch dazu selbst einen Touchdown gelaufen.
In der Folge dominierten die Bulls sowohl am Boden als auch in der Luft ihren Gegner nach belieben. Lukas Miribung konnte mit zwei weiteren Touchdowns in der ersten Halbzeit (PAT 1x good, 1x geblockt) die Bulls uneinholbar mit 27:0 in Führung bringen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete. Sowohl die Offense, wie auch die Defense spielten hoch konzentriert weiter, und diktierten das Geschehen am Spielfeld. Diesmal war es Mario Göpfert, der die Verteidigung der SteelSharks in Grund und Boden rannte. Zwar versuchten die SteelSharks wieder ins Spiel zu finden, mussten aber mit einem abgefangenen Pass durch Martin Harrer erneut einen Rückschlag hinnehmen. Im Gegenzug erhöhte Mario Göpfert (PAT good) auf 34:0 für die Bulls. Als zu Beginn des 4. Viertels erneut Mario Göpfert in die Endzone der SteelSharks lief, war es für die Bulls an der Zeit, ihren Nachwuchs einzusetzen. Bei durchlaufender Uhr (Mercy Rule) konnten die Bulls mit Ihrem Junioren - Quarterback Andreas Sinnißbichler keine weiteren Punkte erzielen, aber fixierten den Endstand von 41:0.

Das nächste Spiel der Bulls ist nun das Halbfinale der Football Division I.
Spieltermin ist der 18. Juni 2005. Die Gegner, keine Unbekannten, die Baden Bruins.
Spielankündigung folgt.

Punkte für Salzburg erzielten:
Miribung Lukas 18
Göpfert Mario 12
Koruna Gerhard 6
Höllbacher Dominik 5

Aussender: Salzburg Bulls

Keine Kommentare: