Montag, Juni 20, 2005

Giants dominieren Falcons, sichern Playoff-Platz

Qualität kann man eben nicht einfliegen

Gegen die Carinthian Falcons gelang den Öko-Box Giants eine große Partie, sie fuhren gegen die Kärntner einen ungefährdeten 56-30 Sieg ein. Somit haben sich die Öko-Box Giants für die Playoffs qualifiziert und treffen am Wochenende 02./03.07. (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) in Wien auf die Chrysler Vikings.

Einen derart klaren Sieg gegen die mit neun Import-Spielern verstärkten Falken hatte im Vorfeld wohl kein Beobachter erwartet. Die für ihre Big plays bekannten Falcons wurde aber von den Giants mit ebensolchen praktisch zerlegt. Ein groß aufspielender WR Wolfrum Hofbauer erzielte gleich vier Touchdowns.

Konstante 14 Punkte in jedem Quarter erlaubten es Giants Coach Phil Maas sogar im letzten Viertel den gesammten Kader einzusetzen. Auch Christian Kranz kam wieder einmal als QB zum Einsatz.

Die Defense der Giants hatte die Kärntner mit wenigen Ausnahmen immer unter Kontrolle und sorgte mit 4 Interceptions im 3. Viertel (2xSchreiner, je eine Stopper, Jantscher) auch für die entgültige Entscheidung.

Die Partie wurde im großen und ganzen fair geführt, nur So mancher Spieler der Falcons und auch ihr Coach äußerten ihrem Unmut des öfteren recht lautstark. Im zweiten Viertel wurde es den Referees dann zu bunt. Falcons Coach Bob Bradley wurde nach einer Tätlichkeit, er warf einem Schiedsrichter den Ball auf die Beine, ausgeschlossen. Kurz vor Schluß folgte ihm noch QB Devine nach einer grob unsportlichen Aktion.

Giants Coach Maas: "Heute haben wir in der Defense wirklich super gespielt. Die Jungs haben unseren Game plan optimal umgesetzt."

Score by Quarters 1 2 3 4 Score
----------------- -- -- -- -- -----
Graz Giants......... 14 14 14 14 - 56 Record: (3-3)
Carinthian Falcons.. 6 0 0 24 - 30 Record: (2-4)

Aussender: ÖKO-Box Graz Giants

Keine Kommentare: