Mittwoch, Juni 01, 2005

Presseaussendung der Chrysler Vikings 29.5.05

CHARITY BOWL VII
CHRYSLER VIKINGS : UNIVERSITY OF WISCONSIN 39:54 (33:21)
Sportklubplatz 4.700 Zuseher

SPEED KILLS

Unglaubliches Spiel bei 35 “Krügerln” im Schatten. Statt in´s Freibad zu gehen, kamen 4.700!! Besucher (das ist Besucherrekord bei der CB) zu einem unglaublichen Spiel. Wie von den Amerikanischen Teams gewohnt, stürmten sie mit unglaublicher Geschwindigkeit über das Spielfeld und führten nach nur 3 Minuten mit 14:00. Dann fingen sich die Wikinger, stellten sich auf den Game Speed der Amerikaner ein und konnten mit sehenswerten Passes und Runs (Charley Enos) mit 33:21 in die Pause gehen. Das Publikum schweissnass, folgte gebannt jedem Spielzug und konnte nach der Pause kaum seinen Augen trauen. Die körperlich schwächeren Amerikaner kamen immer besser in´s Spiel erliefen und passten Touch Down um Touch Down. Die Wikinger hingegen zollten den Temperaturen und der ungewohnt langen Spielzeit (zwischen den Coaches wurde eine Spielzeit von 4 x 15min statt der für Europäer üblichen 4 x 12min vereinbart, was dazu führte, dass das Spiel 3Std 40min dauerte und die Vikings eigentlich fünf Viertel spielten :-)) Tribut.

Fazit: Gewinner auf allen Seiten. Die Kinder und Jugendanwaltschaft der man 8.000.- übergeben konnte, die University of Wisconsin die ein unglaubliches Spiel lieferte, die Vikings die aus dieser Niederlage viel für die noch folgenden Spiele lernen können und das Publikum das ein aussergewöhnliches Spiel gegen einen fairen und stark spielenden Gegner geniessen konnte.

Die TDs der Wiener: Shawn Olson, Jo Widner, Lance Gustafson 2, Luke Atwood , Pasha Asiladab

Aussender: Chrysler Vikings

Keine Kommentare: