Donnerstag, März 23, 2006

Presseaussendung der Dodge Vikings 23.3.06

ALLES NEU MACHT DER M.....ÄRZ
SWARCO TYROLEAN RAIDERS : DODGE VIKINGS
Samstag 25.März, 15.00 Uhr, Tivoli, Innsbruck

Neue Saison neues Glück. Alle Mannschaften der AFL (Austrian Football League) haben sich mit den Mühsalen des Winters quälen müssen. Die Raiders und die Vikings steigen als erste Teams in die Meisterschaft ein. Die Raiders, denen vor drei Wochen zwei amerikanische Spieler wegen Anpassungsproblemen (u.a. Wetter) abhanden gekommen sind versuchen die Vikings erstmals nach 2004 (Austrian Bowl) zu besiegen. Im letzten Jahr konnte man in keiner der Begegnungen die Vikings in Gefahr bringen. Die Tiroler absolvierten letzte Woche ein Testspiel gegen Bozen, die Wikinger springen in das sprichwörtliche kalte Wasser.


Die Vikings verzichten heuer erstmals auf einen Head Coach, der in den letzten 10 Jahren Tom Smythe geheissen hat. Sicherlich eine Änderung an die man sich erst gewöhnen muss. Auf den Spielerpositionen gibt es auch einige Neuigkeiten. So wechselte Shawn Olson von der QB Position am Feld auf die Offense Coach Position an die Sideline. Sein Nachfolger Tobi Henry kommt aus der zweiten deutschen Liga. Grosse Hoffnungen setzt man auf RB Clinton Graham. Im Training zeigte er trotzt meist schlechter Platzverhältnisse unglaubliche Läufe. Bei Sprinttests war er mit Abstand der schnellste. Wie gewohnt mit dabei Luke “The Duke” Atwood, DL Michael Latek (der leider im letzten Jahr auf Grund einer Verletzung nur wenig zum Einsatz kam), DL Darin Martyna (2005 bei den Danube Dragons) und Neil Maki der im letzten Jahr durch unzählige Kick Off Return TDs von sich reden machte.

Eine Woche später am 2.April findet dann das erste Heimspiel gegen die Cineplexx Blue Devils, wieder auf der renovierten “Heiligen” Hohen Warte statt.

Aussender: Dodge Vikings

Keine Kommentare: