Mittwoch, März 22, 2006

Swarco Raiders Season-Opener gegen Dodge Vikings

Swarco Raiders empfangen Dodge Vikings zum Saisoneröffnungsspiel

Sa 25.03.06, 15.00 Uhr (Einlass 14.00 Uhr)
Tivoli Stadion Neu, Eingang Süd-Ost

ALLES NEU!!!
Unter diesem Motto steht das Saisoneröffnungsspiel der Swarco Raiders diesen Samstag. Die Swarco Raiders präsentieren sich erstmals bei einem Heimspiel mit ihrem neuen Namenshauptsponsor Swarco. Ebenso haben die ehemaligen Chrysler Vikings mit Dodge einen neuen Namenshauptsponsor.

Neue Spieler
Eigenbauspieler Running Back Florian Grein und Olympia-Bobfahrer Wide Receiver Andreas Pröller spielen heuer erstmals wieder für die Swarco Raiders und stellen eine enorme Verstärkung dar. Neu sind auch die Swarco Raiders Imports diese Saison, sie werden angeführt von mächtigen Quarterback Michael Pozzi (195cm, 110kg), der über einen gewaltigen Wurfarm verfügt. Er ist der einzige Import in der Offense, die Defense hat sich mit Defene Liner Gonzalo Segovia, Linebacker Jimmy Ellingson und den Defense Backs Mohammed Muheize und Adrien Kellman verstärkt. Headcoach Geoff Buffum dazu: „Im Angriff spielen wir nur mit einem Import Spieler, das reflektiert das große Talent an Tiroler Offense Spielern, die wir in unserem Team haben.“

Die Dodge Vikings gehen ebenfalls mit einem neuen Quarterback, Toby Henry (aus der 2. Deutschen Bundesliga) ins Rennen, sowie mit einem sehr guten Running Back Clinton Graham und einem neuen Defense Lineman Daryl Martina (von den Danube Dragons) ins Rennen. Bei den Dodge Vikings kommt noch dazu, dass ihr langjähriger Star-Headcoach Tom Smythe nicht mehr geholt wurde, und sich heuer erstmals ein Head-Coach Triumvirat – Offense Coordinator Shawn Olsen, Defense Coordinator Chris Calaycay und Special Teams Coordinator Felix Hoppel – die Chefrolle teilen.

In der Begegnung der beiden stärksten Teams aus dem Vorjahr haben die Swarco Raiders den Vorteil bereits ein Pre-Season Game absolviert zu haben (13:00 Sieg gegen Bozen Giants), die Vikings nicht, dafür haben die Swarco Raiders kein aktuelles Scouting Video von den Dodge Vikings zur Vorbereitung.

Head Coach Buffum zum Spiel: „Unsere Defense hat im Bozen Spiel gut ausgesehen, die Vikings sind sicher ein härterer Brocken und kompetitiver, nicht so eindimensional aber wir freuen uns auf diese Herausforderung. In der Offense muss die Line ihren Job machen, dann werden wir den Ball bewegen.“

Swarco Raiders Präsident Andreas Wanker: „Es wird sicher ein spannendes Spiel, die Karten sind neu gemischt, weil sehr viele Umstellungen in beiden Österreichischen Spitzenteams stattgefunden haben.
Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison und ich wünsche mir, dass das Innsbrucker und Tiroler Publikum zahlreich ins Stadium kommt und die Swarco Raiders Tirol unterstützen.“

Eventsponsor Telesystem Tirol
Um die Fans in Scharen ins Stadion zu locken, haben sich die Swarco Raiders gemeinsam mit Eventsponsor Telesystem Tirol einiges einfallen lassen:
Freitag findet von 10.00-11.00 Uhr im Telesystem Shop der Rathaus Galerie Innsbruck eine Autogrammstunde statt, wo alle Fans sich eine Freikarte fürs Spiel abholen können.
Am Spieltag versorgt Telesystem Tirol alle Zuschauer mit einem gratis Telesystem Drink beim Eingang und verlost zur Halbzeit zwei Fanpackages mit einem DVD-Player, Kappe und einer Telesystem Sporttasche.
Telesystem Tirol Geschäftsführer Bernhard Greil zeigt sich sehr erfreut über die gute Kooperation mit den Swarco Raiders: „Als Telesystem Tirol und damit erfolgreichster Multimedia-Anbieter Tirols freuen wir uns besonders, die erfolgreichste Teamsportmannschaft Tirols zu unterstützen, denn wie beim American Football steht auch in unserem Unternehmen der Teamgeist im Vordergrund. Wir wünschen den Swarco Raiders für die Saison 2006 alles Gute und hoffen auf die Rückkehr des Meistertitels nach Tirol.“

Zuschauereingang Süd-Ost
Aufgrund der Umbauarbeiten im Tivoli Stadion für die Fußball EM 2008 hat man den Eingang für die Zuschauer und VIPs auf den Süd-Osten verlegt, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wird. Der Süd-Osten hat weiters den Vorteil, dass er direkt bei der IVB-Bushaltestelle und dem Tiefgarageneingang liegt.

Aussender: Swarco Raiders Tirol

Keine Kommentare: