Sonntag, März 26, 2006

Presseaussendung der Dodge Vikings 26.3.06

IM WESTEN NICHTS NEUES
SWARCO TYROLEAN RAIDERS : DODGE VIKINGS 07:34 (00:14)

Etwas mehr als 3.000 Zuseher sahen nicht viel Neues. Zwar hatten beide Mannschaften einige neuen Spieler am Rasen, doch änderte sich dadurch das Endergebnis nur wenig. Im ersten sehr zähen Viertel merkte man beiden Mannschaften an, dass der Winter ein langer war. So waren auf beiden Seiten die Defence die stärkere Unit. Als man schon glaubte gar keine Punkte mehr zu sehen, schlug Neuzugang RB Clinton Graham erstmals mit einem kräftigen Antritt in der Endzone der Raiders ein.. Neo QB Toby Henry lebte sich zusehends besser ein und warf einige schöne Pässe und einige die ihr Ziel verfehlten. Relativ rasch im Spiel wurde Toby Henry einer wichtigen Anspielstelle beraubt. WR Pasha Asiladab erlitt bei einem regelkonformen Tackle einen Schlüsselbeinbruch, wird Montag operiert und fällt für 6 Wochen aus.
Bevor es in die Pause ging tankte sich ein weiteres Mal Clinton Graham in die Endzone der Tiroler durch und erzielte darüber hinaus auch noch eine 2Point Conversion.
Nach der Pause gelang es Jakob Dieplinger erstmals die Innsbrucker auf das Scoreboard zu bringen. Allerdings hatte der QB der Innsbrucker einen schwarzen Tag, den er mit 5 Interseptions beging.Auf der anderen Seite fand QB Hanry zwei Mal Wolfgang Hable, der die Wikinger uneinholbar in Führung brachte bevor Mario Floredo aus kurzer Distanz einen Ball des Innsbrucker QB abfing und selbst in die Endzone der Gastgeber trug.
Fazit: ein sehr erfreulicher Start der Wikinger, der allerdings noch viel Platz für Verbesserungen lässt. An diesem Tag eindeutig die Defense der stärkere Mannschaftsteil, in der besonders Shawn Leevers und die Floredi Twins glänzten

TDs: Graham 2, Hable 2, Floredo1, 2PC Graham

Nächste Woche am 2.April feiert man die Rückkehr auf die "Heilige Warte" mit den Spiel gegen die Cineplexx Blue Devils. Wahrscheinlich der härteste Gegner den man im heurigen Jahr in Österreich finden wird. Ein spannendes Spiel scheint garantiert zu sein
Aussender: Dodge Vikings

Keine Kommentare: