Mittwoch, März 29, 2006

Saisonauftakt der Cineplexx Blue Devils gegen Europas Nummer Eins!

In der 2. Spielwoche der AFL (Austrian Football League) steigen nun auch die Ländle Footballer ins Geschehen ein. Auswärts (vor erwarteten 4000 Zuschauern) trifft man dabei auf das derzeit stärkste europäische Football Team die Dodge Vienna Vikings.

Die Vikings bestritten bereits eine Woche zuvor ihr Saisonauftaktspiel gegen die Raiders aus Tirol und gewannen gegen das 2. europäische Topteam aus Österreich klar mit 34:7. Somit gehen die Bundeshauptstädter zwar als aboluter Topfavorit in das Spiel gegen die Devils, aber Hohenems entwickelt sicher immer mehr zum gallischen Dorf das gegen die Herrscher des Landes anzukämpfen versucht.

Die Devils treten stark verändert zum Vorjahr gegen die Wiener an. Die Vorbereitung unter Head Coach Ron Anzevino war mit keiner in der Vergangenheit zu vergleichen. Dies führte zu einer extrem guten Weiterentwicklung der heimischen Spieler und zu einer Leistungsexplosion Einiger im Wintertraining. Diese gute Vorbereitung und vorallem das Coaching von Anzevino blieb auch im benachbarten Ausland (Schweiz und Deutschland) und Inland nicht unbemerkt und so verloren die Devils erstmals keine Talente an andere Teams, sondern gewannen von dort Einige dazu. Interessant vorallem, da man nicht auf die Spieler, sondern die Spieler an den Verein herangetreten sind um Mitglied bei den Devils zu werden. Dies sind die ersten Schritte um den ehrgeizigen Plan, in naher Zukunft zu einer Footballhochburg in der Mitte von Europa zu werden, umzusetzen.

In der Legionärsfrage geht man ebenfalls einen neuen Weg, mehr Qualität statt Quantität. So wurden mit Richmond Appiah (RB) und Leroy Brooks (DB) die wahrscheinlich stärksten Legionäre der AFL Saison 2005 von den Kärntnern verpflichtet. Zu Ihnen gesellen sich mit Joe Okrah (DB), Jon Petty (LB), Lionell Pieh (DB) und Gary Brashears (QB) vier absolute Topspieler. Einziger Rückkehrer ist Eric Moore der in der vergangenen Saison der herausragende Spieler der Devils war. Man darf also gespannt werden ob es für die Wiener wie in der Vergangenheit eine „gmahte Wiesn“ sein wird.

Aussender: Cineplexx Blue Devils

Keine Kommentare: