CHRYSLER VIKINGS GEWINNEN DIE CHIQUITA EUROBOWL GEGEN BERGAMO 29:06 (19:06)
Bei strömenden Regen, also Wikinger Wetter besiegten die Wiener vor 4.200 wetterfesten Fans, wie bereits im letzten Jahr, die Bergamo Lions. War es die ganze Saison über, die Offense die die Show bot, war es diesmal eindeutig die Defense die den Eurobowl gewann. Verzweifelt rannten die Bergamesen gegen die Verteidigungsreihen der Vikings, die in diesem Spiel durch Norbert Baumberger verstärkt wurde. Mehrere Male scheiterten die Italiener im letzten Versuch nur Zentimeter vor einem neuen First Down.
Bezeichnend auch der erste TD der durch eine Interseption von Neil Maki erzielt wurde. Die Offense hatte bei diesem Wetter natürlich Schwierigkeiten den Ball unter Kontrolle zu halten. Weite Passes waren dadurch und wegen der schnellen Corner Backs der Italiener, Mangelware. So spielte man kurze Pässe und forcierte das Laufspiel über den wieder einmal überragenden Lance “Gustl” Gustafson, der auch zum MVP des Spiels gekürt wurde.
Trotzt aller Feiern nach dem Spiel, trifft man sich heute Sonntag, um sich auf die nächste Woche stattfindende AUSTRIAN BOWL bei einer Besprechung und einem Essen einzustimmen. Jeder Spieler weiss, dass man erst 50% des Jobs erledigt hat. Die Kür folgt nächste Woche gegen die Tyrolean Raiders die im letzten Jahr die Müdigkeit der Vikings nutzen konnten und überraschender Weise den österr. Titel nach Tirol entführten. In den ersten 3 Partien in diesem Jahr gab es für die Raiders nicht viel zu gewinnen. Drei Mal konnte man als klarer Sieger vom Platz gehen. Das, so wünschen sich die Spieler, soll auch am kommenden Samstag so sein, wenn es darum geht die Austrian Bowl zum achten Mal zu gewinnen und die Saison 2005 als “Perfect Season” zu feiern!
TDs: Maki 1, Hable 1, Gustafson 2.
FG: Kramberger
Aussender: Chrysler Vikings
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen