Freitag, Juli 08, 2005

Presseaussendung zur CHIQUITA EUROBOWL

CHIQUITA EUROBOWL FINALE 2005

Chrysler Vikings : Bergamo Lions
Samstag 9.Juli, Einlass: 13.00 Uhr, Kick Off: 14.30 Uhr

WIEN IST WIRKLICH ANDERS - NEUER RASEN FÜR DAS FOOTBALL FINALE

Grosse Augen machte man gestern bei den Vikings. Ohne grosse Ankündigung kam ein LKW auf den Sportklubplatz, 10 Arbeiter sprangen vom Wagen und begannen in Windeseile die blanke Erde in den Torräumen durch Rollrasen zu ersetzten. Damit wird das Feld auch im TV perfekt aussehen und die GROUNDS KEEPER der Vikings können die Endzonen perfekt gestalten. Ein grossen Dankeschön an dieser Stelle an die Stadt Wien, MA51 Frau Dr. Hofmann die auf unbürokratische Weise dafür sorgte, dass die Vikings auf einem perfekten Feld ihren EB Titel als erste österr. Mannschaft verteidigen können.

Ganz andere Sorgen plagt die Medical Crew um Dr. Stefan Schenk: Phil Sissener laboriert immer noch an seiner Angina für ihn wird höchst wahrscheinlich Harald Pitschek einspringen. Er ist einer von 3 Spielern, die keine Mühen scheuen um bei den Vikings zu spielen. Harald fährt zu jedem Training und Spiel der Vikings aus Kärnten nach Wien!!!Auch Norbert Baumberger und Hartmut Pötzelberger, unsere Legionäre aus Oberösterreich fahren jeweils nach Wien, da sie beruflich in OÖ engagiert sind.

Die Bergamo Lions werden heute im laufe des Tages in Wien erwartet. So wie die Wetteraussichten sind, dürften sie sich wohl eher auf einen unterkühlten Empfang freuen. Vielleicht ein weiter Vorteil für die Vikings, die nicht so gerne wie die Italiener, in brütender Hitze spielen.

Damit auch bei nassen Wetter, keiner der Vikings Passempfänger den Ball fangen lässt, vertrauen die Spieler auf einen “Wunderhandschuh” den Lance “Gustl” Gustafson und Luke “the Duke” aus den USA mitbrachten. Erst von allen belächelt, sind nun alle Spieler mit diesem Produkt mehr als zufrieden. Die Droprate ging in dieser Saison stark zurück.

Der Kartenvorverkauf läuft gut. Bereits über 3.000 Karten konnten über Burger King und Club Raiffeisen abgesetzt werden. Das Spiel wird auch bei Regen durchgeführt werden, da es keinen Ausweichtermin gibt. Die Zuseher werden auf keinem Fall nass, da sich alle Sitzplätze unter Dach befinden.

Aussender: Chrysler Vikings

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

diesen "wunderhandschuh" möcht ich auch haben.
weiß irgendwer von welcher firma der ist und wie das modell heißt, bzw. wo der erhältlich ist?

danke im vorraus

Anonym hat gesagt…

diesen "wunderhandschuh möcht ich auch haben. weiß irgendwer wie die marke und das modell heißen, bzw. wo der erhältlich ist?

danke im vorraus
mfg

Anonym hat gesagt…

Könnte jemand einen Container voll mit diesen Wunderhandschuhen an die Dragons schicken? Andererseits, die haben nach der halben Saison eh aufgehört mit dem Passspiel..