AUSTRIAN BOWL XXI
Chrysler Vikings : Papa Joes Tyrolean Raiders
Samstag 16.Juli, Kick Off: 16.00 Uhr Südstadt Stadion
DER ZWEITE TITEL SOLL/MUSS HER!
Ein wenig unbescheiden ist man auf Seiten der Vikings. Nach dem Sieg in der Eurobowl soll nun auch, der im letzten Jahr überraschend verloren gegangene Austrian Bowl Titel, zurück nach Wien. Die grösste Waffe dabei ist sicherlich Lance “Gustl” Gustafson, der heuer bereits 17 TDs für die Wikinger erzielte. Aber auch seine Kollegen zeigen sich hoch konzentriert, hat man doch noch sehr gut in Erinnerung, wie im letzten Jahr die Abschlussfeier am Tag nach der AB, verlief: mit hängenden Köpfen vermutete man eher einer Beerdigung, als einer lustigen Abschiedsparty für die Amerikaner beizuwohnen. Bei einer Ansprache versprach Präsident Karl Wurm, dass es sich nur um einen einmaligen Ausrutscher handelte und man im nächsten Jahr alles daran setzten möchte, den Titel zum insgesamt 8. Mal nach Wien zu holen.
Die Mannschaft zeigte nach dem EB Gewinn in der letzten Woche, dass auch sie bis zu Beginn der nächsten Saison mit einem Lächeln auf den Lippen verbringen möchte. Nach kurzem und heftigen Feiern, traf man sich am Sonntag zu einem gemeinschaftlichen Grillabend am Trainingsgelände und zeigte sich im Training hoch motiviert.
Im Head to Head steht es 11:1 für die Vikings, alle drei Spiele im diesen Jahr konnten klar gewonnen werden: Vikings-Raiders 49:35 (10.4.),Raiders-Vikings 12:62 (4.6.)Raiders-Vikings 21:49 (18.6.)
Aussender: Chrysler Vikings
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen