Football Division I zu holen.
Im dritten Jahr unter der Vereinsführung von Alexander Narobe und dem Headcoach Markus Lehner schafften die Bulls zum dritten Mal in Folge den Einzug in den Silverbowl.
Wo: Stadion „Auf der Schmelz“ , 1150 Wien
Wann: 02.Juli 2005 mit Kick Off 17:00 Uhr
Wann: 02.Juli 2005 mit Kick Off 17:00 Uhr
Im Vorprogramm findet die Ladies Bowl VI ab 14:00 Uhr zwischen den Black Widows und den Vikings Ladies statt.
Die Ausgangssituation
Salzburg Bulls:Als Vizemeister starteten die Bulls souverän in die Saison. Zwei Siege gegen die Rangers und die Steelsharks in den ersten beiden Auswärtspartien machten Lust auf das erste Heimspiel. Zu Gast waren die St. Pölten Invaders. Auch in diesem Spiel überzeugten die Bulls von Beginn an, als bei einem 20:6 Vorsprung der Bulls Quarterback Andreas Diwald mit Bänderriss im Knie ausschied, und bis heute nicht einsätztfähig ist. In der Zwischenzeit wurde er erfolgreich operiert und hat mit der Rehabilitation begonnen. Zu diesem Zeitpunkt kippte das Spiel, und die Bulls mussten Ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.
Die Bulls mussten nun personell einiges umstellen, und so kam es in weiterer Folge zu einem kanppen Sieg gegen die Bruins und einer zweiten Niederlage gegen die Invaders.
Im Kampf um den Einzug in die Play Offs fanden die Bulls trotz einiger Ausfälle wieder zu Ihrer Form und sicherten sich mit einem 41:0 Sieg gegen die SteelSharks die Halbfinalteilnahme. In diesem Halbffinale traf man erneut auf die Baden Bruins, welche 19:0 geschlagen werden konnten.
Nach dem Titelgewinn 2003, welches als spannendstes Finale seit Beginn des Silverbowls mit einem 28:27 Erfolg gegen die Chrysler Vikigs II benannt wird, musste man sich im Vorjahr vor heimischem Publikum den Wikingern geschlagen geben.
Heuer wollen die Bulls erneut den Titel nach Salzburg holen, was allerdings Aufgrund der Ausfälle in der laufenden Meisterschaft ein sehr hartes Stück Arbeit sein wird.
Chrysler Vikings II:
Als Titelverteidiger startet man immer mit einem bestimmten Druck in die Saison. Dies war auch beim ersten Spiel gegen die SteeelSharks klar zu erkennen. Der knappe Sieg mit 27:26 hätte auch ganz leicht eine bittere Niederlage für die Vikings bedeuten können. Im zweiten Saisonspiel traf man auf die ASKÖ Rängers, was einen klaren Sieg für die Wikinger bedeutet hat. Die Überlegenheit bekam allerdings einen Dämpfer, als man gegen die Baden Bruins zu Hause nur kanpp gewinnen konnte. Die Vikings konzentrierten sich Aufgrund dieses Ergebnisses nun wesentlich mehr auf die Division I, und konnten die nun folgenden Begegnungen mit den Invaders und abermals den Bruins nun klar für sich entscheiden.
Im Halbfinale trafen die Vikings abermals auf die Invaders.
Die Invaders wollten sich für die 18:55 Schlappe im Grunddurchgang revanchieren und schafften fast die Sensation. Zur Halbzeit noch in Führung, musste man sich am Ende doch noch mit 33:40 geschlagen geben.
Für die Vikinngs II gilt es im Silverbowl, erneut die Vorgaben der Vereinsleitung zu erfüllen, wollen diese ja heuer erneut die Titel in allen Klassen nach Wien holen. Da das Team 1 der Vikings am Samstag spielfrei hat, kann man erneut mit dem besten Aufgebot der Vikings an diesem Tag rechnen.
Die Erwartung
Wer die beiden Teams kennt weiß, dass beide zu mehr als 100% den Sieg wollen. Die vergangenen Finalspiele gehören zu den härtesten, spannensten aber auch fairsten Spielen in der Division I. Die Zuseher erwartet mit Sicherheit ein großartiger Footballtag, bei dem am Ende der bessere der Gewinner sein wird.
Die Salzburg Bulls erhoffen sich viele Zuseher, welche die mitreisenden Fans aus Salzburg lautstark unterstützen.
Aussender: Salzburg Bulls
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen