Montag, April 10, 2006

Aufholjagd bleibt unbelohnt!

Das erwartet schwere Spiel für die Cineplexx Blue Devils fand am Sonntag im
Herrenriedstadion gegen die Stuttgart Scorpions statt.
In der ersten Hälfte des Spiels dominierte das sehr starke Laufspiel der Gäste aus
Deutschland. Die Devils waren nicht in der Lage dieses zu stoppen und gingen mit
0:14 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Laufspiel links, Laufspiel rechts und TD für
die Scorpions. Wer allerdings gedacht hätte so ginge es weiter hat sich getäuscht.
Endlich wachte die Blue Devils Offense auf und zwei lange Pässe auf Christian
Steffani sorgten für einen 12:21 Zwischenstand. Es waren zwar nun die Gastgeber die
das Spiel gestalteten allerdings ein schwerer Hit des nun stark aufspielenden QB
Gary Brashears von den Blue Devils brachte das Spiel wieder zum Stocken.
Brashears musste sogar zeitweise vom Feld und wurde an der Seitenauslinie
verartztet.

Nun geht es im Auswärtsspiel gegen die Winterthur Warriors um den Einzug ins
Viertelfinale des Efaf Cups. (Die jeweiligen Gruppenersten und besten drei
Zweitplatzierte qualifizieren sich für das ¼ Finale).
Fazit: In der 2. Hälfte des Spiels kam endlich die Angriffsformation der Devils ins
Spiel und lässt für die Saison hoffen. Die Defense wie im Spiel gegen die Vikings
sehr stark mit lediglich ein paar Fehlern in der ersten Hälfte.

Europa Cup (Efaf Cup)
Sonntag 9.4.2006
Cineplexx Blue Devils – Stuttgart Scorpions
Ergebnis: (0:7/0:7/12:7/0:0) Halbzeit: 0:14
Wetter: stark bewölkt und zeitweise Regen
Punkte Devils: Christian Steffani (12)

Aussender: Cineplexx Blue Devils

Keine Kommentare: