Mittwoch, April 12, 2006

Ausblick auf 2006 und Spielankündigung der Salzburg Bulls

Saison 2006

Die Saison 2006 bestreiten die Salzburg Bulls, wie die Jahre zuvor, in der Football Division I, der zweithöchsten Liga in Österreich.


Der Spielmodus:
Es gibt 9 Mannschaften, aufgeteilt auf Ost- Mitte- und Westösterreich.
Die Bulls sind in derselben Gruppe wie die Steel Sharks aus Traun und die SWARCO Raiders II aus Tirol.
Gespielt wird jeder Gruppe mit je einem Hin- und Rückspiel und zwei so genannten Interconference Spielen.

Somit ergibt sich für die Bulls folgender Grunddurchgang:
  • Baden Bruins am 15. April 2006 in Salzburg / Maxglan
  • ASKÖ Rangers am 22. April 2006 in Maria Enzersdorf
  • Swarco Raiders II am 07. Mai 2006 in Innsbruck
  • Swarco Raiders II am 21. Mai 2006 in Salzburg / Maxglan
  • Steel Sharks Traun am 28. Mai 2006 in Salzburg / Maxglan
  • Steel Sharks Traun am 10. Juni 2006 in Traun,

Die Play Offs bestreiten, aus dem Gesamtranking, der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten. Die besser platzierte Mannschaft hat Heimrecht.
Spieltermine für die Play Offs:
24. und 25.Juni 2006 und das Finale, der Silverbowl, findet am 08.Juli 2006 statt.

Die personellen Vorraussetzungen der Bulls für diese Saison:
Durch den Abgang einiger Spieler aus beruflichen, sowie familiären Gründen, mussten einige Positionen bei den Bulls neu besetzt werden.
Die „echten“ Stützen des Teams sind aber noch alle vorhanden und auch Quarterback Andreas Diwald ist nach seiner Verletzung, welche er sich zu Beginn der Saison 2005 zugezogen hat, wieder genesen, und besser in Form als je zuvor.
Marco Radovanovic und Wolfram Felice, die ehemaligen Junioren- Nationalteamspieler der Bulls, sind ebenfalls in Top Form.
Nicht nur die Junioren, sondern auch die anderen Spieler der Bulls sind hoch motiviert und gerüstet für die Saison 2006. Geht es in dieser Saison für das Team der Bulls um das erneute Erreichen des Silverbowls, steht für so machen Athleten das Nationalteam 2006 auf dem Plan. Spieler wie Lukas Miribung, Mario Göpfert, Gerhard Koruna, Hannes Geser und Andreas Diwald haben neben so manchen anderen Bullen das Potential für das Nationalteam.

Die Ziele in dieser Saison:
Nach dem Sieg der Meisterschaft 2003 und den Vizemeistertiteln 2004 und 2005, wollen die Bulls heuer erneut den Siegespokal nach Salzburg holen.
Die Gegner der Bulls werden alles daran setzen, dies zu verhindern. Im ersten Schritt ist die Absolvierung des Grunddurchgangs ohne Niederlage das Ziel. Mit dem Heimrecht im Play Off soll dieses Spiel ebenfalls zu Gunsten der Bulls enden. Das große Ziel ist allerdings erneut der Silverbowl. Der Weg dorthin ist schwer und neben dem Können ist auch eine Portion Glück von Nöten.

Die Gamedays auf der neuen Spielstätte der Bulls:
Hier trifft das Sprichwort: “Des einen Leid, des anderen Freud“ zu. Aufgrund eines finanziellen Problems des ASK Salzburg hat der ASKÖ Salzburg dessen Sportstätte übernommen und quasi als erste Aktion den Bulls eine neue Heimstätte besorgt.
Die Football Fans kennen das Stadion als Austragungsort des Finales in der Saison 2004, in dem die Bulls knapp den Vikings II unterlegen waren.
Die Bulls setzen in dieser Saison alles daran, an den beim Finale 2004 aufgestellten Besucherrekord von rund 800 Gästen, heran zu kommen, oder gar zu übertreffen.
Mario Göpfert, seines Zeichen General Manager der Bulls, rührt schon kräftig die Werbetrommeln. Zum einen, dass er strategische Partner finden konnte, die eine Firmenveranstaltung aus den Gamedays machen, und zum anderen werden tausende Plakate und zig tausend Flyer verteilt. Neu bei den Bulls: eine Stadionzeitung pro Spieltag, welche den Besuchern über Bulls und Gegner Informationen geben wird.
Die Bulls haben ein Rahmenprogramm geschaffen, was für Groß und Klein keine Wünsche offen lässt. Von der Autoshow bis zu Hüpfburg, über Bungee-Lauftunnel, bis zum Gewinnspiel von Tandem Fallschirmsprüngen und Mountainbikes wird alles geboten. Die Kinderfreunde Salzburg sorgen zusätzlich mit allerlei Spielen für die Kleinsten für einen kurzweiligen Nachmittag.

Neben zahlreicher erwarteter Prominenz aus Wirtschaft und Politik wird der Kick Off beim
1. Heimspiel der Saison 2006
gegen die Baden Bruins
am 15.04.2006 in Salzburg Maxglan
um 15:00 Uhr
durch Brigitte Obermoser, der Salzburger Weltcup Schiläuferin durchgeführt.

Der erste Gegner, die Baden Bruins:
Ein aufstrebendes Team, welches den Einzug in den Silverbowl 2004 gegen die Vienna Vikings II nur hauchdünn verpasst hat. In der Saison 2006 brachten die Bruins die Bulls fast zur Verzweiflung, und konnten in 2 spannenden Spielen nur knapp besiegt werden.

Aussender: Salzburg Bulls

Keine Kommentare: