Montag, April 10, 2006

Dodge Vikings besiegen Turek Giants mit 40-0

AFL, 9.4. 4100 Zuschauer. Pausenstand 17-0

"Wir haben heute nicht besonders gut ausgesehen." gibt Giants GM Schubert offen zu. "Die Defense hat zwar wieder sensationell gespielt, aber irgendwann ist dann einfach die Luft draußen, das ist nur verständlich."

Nach den Verletzungen von RB Harald Egger (out for season) und RB Florian Mittl (3-4 Wochen) im Spiel gegen die Raiders war klar, dass das Laufspiel gegen die Wikinger wohl ein Schwachpunkt der Giants Offense sein würde. Coach Maas: "Simon (Krosslhuber) und Michael (Rotheneder) sind talentiert. Sie sind nur noch zu grün hinter den Ohren."

Zudem verletzte sich QB Sheldon Cross im ersten Viertel bei einem heftigen Hit der Vikings Defense an der Schulter. Er konnte zwar weiterspielen, blieb aber gegen die starke Defense der Viks weitgehend ineffektiv. "Meine Schulter tut höllisch weh. Ich konnte den Ball einfach nicht mehr richtig werfen." so Cross.

Verletzungspech darf niemals eine Ausrede sein. Den Grazern fehlen aber momentan einfach zuviele Schüsselspieler. So müssen die Giants derzeit WR Martin Grassegger, die RBs Harald Egger und Florian Mittl, bei den DBs Thomas Jantscher und Roland Horn sowie "Allzweckwaffe" Jeremy Bohannon vorgeben. Mit OL Robert Schuh und OL Mario Barsuglia fehlten auch der Offense line in Wien zwei Spieler.

Am kommenden Samstag treffen die Turek Graz Giants auswärts auf die Carinthian Black Lions. Kärnten hat zwar am vergangenen Wochenende gegen Tirol deutlich verloren, gilt aber als unberechenbares Team. "Das Ergebnis, 34-06, klingt zwar deutlich, der Spielverlauf war aber anders. Die sind nicht so schlecht. Trotzdem müssen wir unbedingt gewinnen." so Schubert. "Eine Niederlage in Kärnten können wir uns auf keinen Fall leisten."

Aussender: Turek Graz Giants

Keine Kommentare: