Montag, April 03, 2006

Spielbericht

Im ersten Saisonspiel der Cineplexx Blue Devils traf man auswärts auf den Titelverteidiger und Europas Nummer 1 die Dodge Vienna Vikings. Die Vikings hatten bereits eine Woche zuvor die Swarco Tirol Raiders klar besiegt.

Zu Beginn des Spiels war es ein erstes Abtasten beider Mannschaften. So sah man im 1. Viertel einige sehr schöne Aktionen die aber nicht zu einem Punktegewinn reichten.

Im zweiten Viertel waren es die Wiener welche mit einem TD durch C. Graham mit 6:0 in Führung gehen konnten. Auch den 2. TD des Spiels scorte dann Graham mit einem Lauf in die Devils Endzone. Zusatzpunkte wurden keine verwertet somit endete die erste Hälfte mit 12:0 für die Vikings.

Mehr Raumgewinn konnten allerdings die Devils kurioser Weise für sich verbuchen. Es waren vorallem individuelle Fehler die bei den Devils Punkte verhinderten und ein herausragender RB der Vikings (Graham) der für diese beim Gastteam sorgte. Nach der Pause wieder ein ähnliches Bild wie im 1. Viertel. Nervosität auf beiden Seiten und ein absolut ausgeglichenes Spiel. Spielstand unverändert 12:0 für die Bundeshauptstädter.

Das letzte Viertel eine ähnliche Vorstellung beider Teams. Raumgewinn auf beiden Seiten aber mit Ausnahme eines Fieldgoals zum 15:0 zählbaren Erfolg. Kurz vor Ende des Spiels war es dann wieder C. Graham der für die Vikings zum 22:0 (EP durch Kramberger erstmals verwertet) Endstand scorte.

Fazit: Für die Devils das erwartet schwere Auswärtspiel gegen die Vikings. Vorallem die fehlende Chancenauswertung auf Seiten der Devils gab den Ausschlag zugunsten des Gastteams. Man sah allerdings ein Team aus Vorarlberg in dem viel Potential steckt. Jetzt gilt es darauf aufzubauen und ein „Winning Team“ zu formen. Kommende Woche, am Sonntag den 9.4, bestreitet man dann zuhause im Hohenemser Herrenried Stadion den Europacup Auftakt gegen die Deutschen Stuttgart Scorpions.

Aussender: Cineplexx Blue Devils

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

> Für die Devils geht es nun in der kommenden Woche nach Graz zum Entscheidungsspiel um den Einzug in die Play-offs.

interessant, dass die Devils sich für ein Playoff qualifizieren wollen.
Fragt sich blos für welches? ;)

> Beim heutigen Spiel (und nach der Vorwoche gegen die Vikings) schrumpfte der Kader weiter auf nunmehr 16 spielfähige Junioren

Bin ich der Einzige der den Zusammenhang zwischen 16 spielfähigen Junioren und der AFL nicht sieht?

Walter H. Reiterer hat gesagt…

Pardon, hier hat sich zu Beginn ein Pressebericht des Vorjahres miteingeschlichen, daher auch die Unverständlichkeit. Unser Fehler, der Bericht wurde jetzt berichtigt.