Freitag, April 07, 2006

Presseaussendung der Dodge Vikings 7.4.06

DODGE VIKINGS : TUREK GIANTS GRAZ
Sonntag 9.4., Einlass 13.00 Uhr, Kick Off: 15.00 Uhr

Obwohl die Medien noch nicht wirklich das sonntägige Spiel angekündigt und die Osterferien begonnen haben, herrscht rege Nachfrage. Unzählige Anrufer wollten wissen, wo es die Karten im VVK gibt (bei “kleineren” Spielen gibt es keinen Vorverkauf). Auch Firmen die Ihre Kunden in eine Firmenloge einladen, vermelden fast dreimal so viele Anmeldungen wie sonst üblich!

Sportlich wird man sich vor allem auf Seiten der Defense Formationen nichts an diesem Tag schenken. Die Vikings Verteidigung ist ja nicht erst seit dieser Saison ein wahres Bollwerk. Die Grazer engagierten heuer einige sehr gute Vertreter dieser Gattung. Besonders erwähnenswert LB Darvin Lewis, der schon bei den Philadelphia Eagles unter Vertrag war. Auch DB Jeremy Bohannon (spielte u.a. in der Rose Bowl) machte im ersten Spiel gegen die Tiroler wenig Federlesen und liess die Offense der Raiders oft schlecht aussehen.

Im Angriff wird man sehen ob die Vikinger ihr Passspiel weiter verbessern können und wie viele TDs der neue Publikumsliebling RB Clinton “Thunder” Graham beitragen kann.

Um das Spiel gibt es wie immer die bereits bekannten Schmankerln: von abwechslungsreichen Futter, einer Hüpfburg, Pyro Show, Field Reporter, Cheerleader, Nelly the Elephant, Ali auf der Harley bis hin zur Chillout Party.

Im anderen Spiel des Wochenendes spielen die Swarco Raiders am Tivoli gegen die Carinthian Lions. Zum Siegen verdammt, müssen die Tiroler mit einem neuen QB antreten. Der letzte QB wurde in dieser Woche wegen Erfolglosigkeit, gefeuert

Bereits am Samstag kommt es im Askö Sportzentrum Schmelz ab 15.00 Uhr zu einem sehr interessanten Zusammentreffen zwischen dem VIKINGS II gegen BUDAPEST WOLVES. Die Budapester werden von mehreren Hundert Fans nach Wien begleitet. Kein Wunder spielt man doch zuhause vor bis zu 4.000 Besuchern!

Ab 18.00 Uhr spielen dann die DANUBE DRAGONS gegen die ST.PÖLTEN INVADERS. Durch das Hochwasser bedingt war es den Klosterneuburgern nicht möglich ihr Spiel im Happyland auszutragen. So flüchtet man auf die Schmelz, die bekanntlich nie in Gefahr ist, überflutet, sehr wohl aber verweht zu werden!

Aussender: Dodge Vikings

Keine Kommentare: