Montag, April 10, 2006

WIKINGER SCHRUMPFEN GIGANTEN ZU ZWERGEN!

DODGE VIKINGS : TUREK GIANTS GRAZ 40:00 (17:00)
4.100 Zuseher

Die Wikinger nehmen langsam Fahrt auf! Die Offense unter QB Toby Henry lieferte ihre bisher beste Saisonleistung ab. Lange schön geworfene TD Pässe fanden mit Luke Atwood (13 Catches für 177 Yards) 3 Mal ihren dankbaren Abnehmer. Clinton Graham und Axel Schwarz fanden ebenfalls per pedes die Endzone. Alles in Allem ein sehr schöner oder auch “wunderbarer” Nachmittag an dem viele Fans der Wikinger den Weg auf die “Heilige” Warte fanden. In den ersten beiden Heimspielen verzeichneten die Vikings ein Zuseherplus von 40%!!!! Gespannt darf man da schon auf die Eurobowl Begegnung gegen die Hamburg Blue Devils sein, wo man mit einem neuen österr. Zuseherrekord spekuliert.

Zurück zum Spiel: die Offense der Giants schaffte es nur ganz knapp positiv zu bilanzieren. Beim Shake Hand der Mannschaften meinte der US QB der Grazer, dass er selbst in den USA noch nie gegen eine derartig tolle Defense gespielt habe. Bemerkenswert dabei: die Vikings spielen in dieser Formation nur mit einem Import!!

Die Erfolgsserie der Wiener trägt bereits erste Früchte. So konnten diese Woche zwei neue Sponsorenverträge abgeschlossen werden. Pattex (Klebstoff) und Pagro Diskont werden als Dressensponsoren die Vikings in dieser Saison begleiten. 2 weitere Sponsoren zeigen sich ebenfalls stark interessiert, die Vikings zu unterstützen!

Aussender: Dodge Vikings

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also 1 import in der defense is wohl falsch, das sollten die vikings wissen...was is denn mit mike latek, daril martyna und neil maki? und wenn man shawn leever auch noch dazuzählt, der eig. auch als ami gilt oder jetz doch nicht?
das sind dann 3-4...

Anonym hat gesagt…

Zum 1.234.567.890sten Mal:
Shawn Leever wurde in den USA geborgen, und kam im zarten Alter von 7 MONATEN!!! nach Österreich, erlernte unter Bernhard Binstorfer mit 9 Jahren bei den Vikings das Football Spielen. Vor 2 Jahren wurde Leever bei einer Generalversammlung des AFBÖ als Österreicher anerkannt. Das Abstimmungsergebnis war eindeutig - nur die Raiders stimmten dagegen.

So ist es, und so war es mit dem Leever!

Richtig ist, dass die Vikings in dieser Saison mit 3 Imports in der Defense spielen/gespielt haben.

Richtig ist aber auch, dass sich Martyna im ersten Viertel leicht verletzt hat, und von den Coaches aus dem Spiel genommen wurde.

Ganz besonders richtig ist, dass die Vikings ab Mitte dritten Drittel nur mehr mit Österreichern in der Defense gespielt haben - und auch in den Special Teams.

Ganz, ganz besonders richtig ist, dass diese Defense - die ZUM UBERWIEGENDEN TEIL AUS ÖSTERREICHERN BESTEHT - in den ersten drei Spielen nur 7!!! Punkte kassiert hat.

Und das am Sonntag gleich 3 Starter (Novidi, Fettner, Pietschek) dieser Defense gefehlt haben, sollte nicht nur den Giants zu Denken geben, dafür hat dann im letzten Viertel ein 18jähriger Junior (Stojaspal) LB sein Kampfmannschafts-Debut gegeben.

Aber Hauptsache ist, dass der Leever wahrscheinlich doch ein Ami ist!

Schlaf weiter!