Donnerstag, April 14, 2005

Das Duell der alten Rivalen


CHRYSLER VIKINGS : ÖKO BOX GRAZ GIANTS
Sonntag 17. April, 15.00 Uhr, Sportklub Stadion

Bereits einen Tag, nachdem die Vikings den regierenden Staaatsmeister, die Tyrolean Raiders, mit 49:35 wieder nach Hause geschickt haben, mussten die Wiener feststellen, daß ihr Sieg ein Phyrussieg gewesen sein dürfte.

Im Spiel gegen den Rekordmeister aus Graz muß nicht nur WR P.Asiladab (Knöchelverletzung), sondern auch QB S.Olson, auf Grund einer Handgelenkverletzung der Wurfhand, von der Sideline zusehen.
Doch nicht nur auf Grund der Verletzungen, sondern auch auf Grund der Mannschaftsleistung, kommt bei den Vikings keine rechte Freude über den Sieg am Sonntag auf. Weder die Defense (die neben 5 Touchdowns auch noch über 400 Total Yards zulies), noch die Offense (die bis zum Beginn des 4.Viertel keine 200 Total Yards erzielen konnte) wussten zu überzeugen und dass nicht jedes Spiel mit den Special Teams gewonnen werden kann, ist auch den Vikings-Verantwortlichen bewusst. Daher dürfte es bis zum Spiel gegen die Giants sowohl in der Offense, als auch in der Defense zu einigen personellen Umstellungen kommen, um beim 44. Aufeinandertreffen der beiden Teams den 23.Sieg einzufahren.


Mit den Grazer Giants kommt ein, wenn nicht sogar DER Traditionsgegner nach Wien. Gegen kein anderes Team haben die Viings öfters gespielt und in 43 Begegnungen konnten die Violetten 22.Mal den Platz als Sieger verlassen. Obwohl der letzte Sieg der Grazer bereits 3 jahre zurückliegt, dürfen die Grazer auf keinen Fall unterschätzt werden. Mit HC P.Maas (Coach of the Year - 2003) haben die Grazer einen AFL-erprobten Mann in die Steiermark geholt, der mit dem Team 2003 den Austrian Bowl erreichen konnte. Im Gegensatz zum Vorjahr präsentierten sich die Giganten bei ihrem ersten Auftreten in der heurigen Saison (34:14 gegen die Dragons), im Vergleich zum Vorjahr, taktisch diszipliniert und bis zum Abpfiff konzentriert. So wie die Vikings müssen die Grazer mit ihrem Backup QB (Starting QB Coutemanche verletzte sich im Spiel gegen die Dragons am Knie) einlaufen, haben aber mit QB G.Kranz den vielleicht besten heimischen Quaterback.

Erstmals werden die Grazer mit ihrem Fanclub anreisen, der auf seiner Homepage http://www.g-freakzzz.com die Wikinger in die Luft sprengen möchte!

Letzten Begegnungen:

AIFL 2004 51-19 (W)
Austrian Bowl XIX 56-42 (W)
AIFL 2003 21-14 (W)
Austrian Bowl XVIII 52-21 (W)
EFAF 2002 34-41 (L)
AIFL 2000 50-8 (W)

Aussender: Chrysler Vikings

Keine Kommentare: