Samstag, April 09, 2005

Europas Nummer 1 gegen Europas Nummer 2


Chrysler Vikings : Papa Joe´s Tyrolean Raiders
Sonntag 10.4., 15.00 Uhr Sportklubstadion

Eine in Österreich wohl sehr ungewohnte Paarung. Die europäische Nummer 1 gegen die Nummer 2 und das in einer Ballsportart! Die Vikings möchten sich für die Finalniederlage in der letzjährigen Austrian Bowl revanchieren. Leicht wird es nicht. Haben doch die Wiener einige gesundheitliche Probleme. So testete der DL Michal Latek (Pol) vor 2 Tagen ein Kebab. Das hätte er lieber nicht tun sollen – es ist fraglich ob er sich bis Sonntag davon erholen wird können. Genau wie Mario Floredo der sich im Preseason Game verletzte und erst wieder in 2 Wochen spielen kann.
Das die Stimmung bei den Vikings aber sehr gut ist, zeigt der Umstand, dass sie sich bedingt durch die neue Spielstätte: “The Boys from Hernois” nennen
Die Innsbrucker kommen mit einem respektablen Sieg (letzte Woche gegen die stark aufgerüsteten Hohenems Blue Devils) und viel Selbstvertrauen nach Wien. Alles in allem Zutaten für einen spannenden Nachmittag am Sportklubplatz

“Sport Am Sonntag” mit OL Norbert Naumberger
Erstmals wird in der ORF Sendung “Sport am Sonntag” um 18.30 Uhr anlässlich des Spitzenspiels der österr. Liga über American Football berichtet. Norber Baumberger, mit 150 kg der schwerste Wikinger und sein Kollege von den Raiders, Mario Rinner werden über ihre Erfahrungen aus dem letztjährigen Trainingslager der NFL Europe und der momentanen Situation im österr. Football erzählen!

Aussender: Chrysler Vikings

Keine Kommentare: