Donnerstag, April 21, 2005

Öko-Box Giants testen gegen Munich Cowboys

Öko-Box Graz Giants vs. Munich Cowboys
Samstag, 23.04., Kickoff: 15.00, Dantestadion München

Um die Pause zwischen den Spielen gegen Vikings und Blue Devils optimal zu nutzen absolvieren die Öko-Box Graz Giants am Samstag in München ein Testspiel gegen die Munich Cowboys.

"The grand old team from the south" wie sich die Bayern gerne selbst nennen, steht nach einem souveränen Meistertitel in der zweiten Division vor der ersten Saison in der GFL seit dem finanziell bedingten Zwangsabstieg.

"Eigentlich wollten wir schon in der Preseason gegen München spielen, das war den Bayern aber leider zu früh." erklärt Giants GM Daum wie es zu dem Spieltermin kam. "Coach Maas wollte unbedingt zumindest einige der Lücken in unserem Spielplan füllen, darum haben wir uns auf diesen Termin einigen können."

"Wir werden uns nur verbessern wenn wir gegen starke Teams spielen." erklärt Giants-Coach Maas. "Wenn wir zu lange kein Spiel haben ist das nicht gut für uns."

Gegen die Munich Cowboys haben die Giants zuletzt im EFAF-Cup gespielt, damals haben die Steirer zwei mal glatt gesiegt. Diesmal wird es wohl nicht ganz so leicht werden. Obwohl über die Munich Cowboys wenig bekannt ist, erwarten die Giants einen starken Gegner. "Die guten Leistungen der deutschen Teams im EFAF-Cup sind uns sicher eine Warnung." so Pressesprecher Stefan Schubert. "Aber das Ergebnis spielt hier ausnahmsweise eine untergeordnete Rolle, ist ja ein Testspiel."

Die Munich Cowboys müssen schon zum Start auf zwei Leistungsträger in der Defense verzichten. Uli Winkler ist in der NFL Europe bei Frankfurt Galaxy und kommt erst nach dem Ende der NFLE-Saison zurück, Gunther Renner hat sich beim letzten Training der Nationalmannschaft am Samstag in Rüsselsheim verletzt. Ansonsten kann Headcoach Florian Berrenberg auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Bei den Giants sind Center Christian Knes bei dem sich der Verdacht auf Herzmuskelentzündung glücklicherweise nicht bestätigt hat, und DL Guido Peterson wieder mit an Bord. Auch bei OL Robert Schuh stehen die Chancen für ein Comeback gut. Fix verzichten müssen die Grazer aber auf OL Guido Oberbichler der sich im Spiel gegen die Vikings eine Nackenstauchung zugezogen hat.


Giants Injury List
Out for season (0%)
DE Martin Fekonja (Komplizierte Fingerverletzung)
DE Christian Weinberger (Kreuzbandriss)
LB Alexander Cucek (Bandscheiben)
LB Emanuel Kickmeier (Kreuzband-, Seitenbandriss im Knie)
--
Out (0%)
OL Mario Barsuglia (Schulter)
OL Guido Oberbichler (Nackenstauchung)

Probable (75%)
DB Christoph Schreiner (Knöchel)

Questionable (50%)
OL Robert Schuh (Seitenbandeinriss im Knöchel)
DT Guido Peterson (Seitenbandeinriss Knie)

Aussender: Graz Giants

Keine Kommentare: