Dienstag, April 05, 2005

Spielbericht Devils vs Raiders

28:7 Sieg gegen Legionärstruppe aus dem Ländle

Cineplexx Hohenems Blue Devils vs. Papa Joe's Tyrolean Raiders 7:28 (0:0; 0:13; 0:8; 7:7)
1.300 Zuschauer, Stadion Herrenried (Hohenems)

Wie erwartet mussten wurde die Papa Joe's Tyrolean Raiders Defense vor 1.300 Zuschauern in Hohenems gleich im ersten Blue Devils Angriffs Drive einem Härtetest ausgesetzt. Devils Running Back Superstar Keith Bartynski spielte und zeigte von Beginn an, welch Klassemann in ihm steckt. Scheinbar mühelos machte er und Devils Quarterback Jon Abner First Down um First Down. Bis an die Raiders 12 Yard Linie kamen die Blauen Teufel mit ihrer ersten Angriffswelle. Dann allerdings war bewies die Raiders Defense Klasse: Mit zwei Solo Tackles von Cornerback Jakob Dieplinger einmal auf Keith Bartynski und dann auf Jon Abner sowie einem Quarterback Sack von Defense End Mark Falger wurden alle Hoffnungen der Vorarlberger zunichte gemacht. Die erste, gewaltige Angriffswelle wurde gestoppt und das Moment kippte zugunsten des Staatsmeisters.

Eindeutiger Spielverlauf
Im Gegenzug marschierten die Raiders von der eigenen 11 Yard Linie 14 Spielzüge Richtung Devils Endzone, ein 5 Yard Lauf von Running Back Frank Secretain bedeutete die 7:0 Führung. Ein 19 Yard und ein 28 Yard Touchdown Pass von Quarterback Nick Eyde auf Receiver Jakob Dieplinger in Viertel 2 und 3 machte die Sache klar. Ein weiterer 16 Yard Pass auf Receiver Greg Kleidon zu Beginn des 4. Viertels und es stand 28:0 für die Raiders. Ein tolles Aufbäumen der Gäste zum Schluss wurde mit einem verdienten Touchdown durch den besten einheimischen Spieler der Devils, Receiver Christian Steffani, belohnt. Endstand 28:7 für die Raiders.

MVP Jakob Dieplinger
Es war der Tag des Grundwehrdieners Cornerback & Receiver Jakob Dieplinger. Als Cornerback war er der Leading Tackler der Raiders mit 4.5 Tackles, einen für Raumverlust und 3 Break Ups (abgewehrten Pässen). Aber Jakob Dieplinger glänzte nicht nur in der Defense sondern wurde auch als Receiver in der Offense eingesetzt, und das mit Erfolg. Mit 3 gefangenen Pässen für 59 Yards und zwei Touchdowns war er der Leading Receiver und Leading Scorer der Raiders. Für diese ausserodentliche Leistung wurde er zurecht zum Game MVP gewählt.

Raiders geschlossen stark
Allzweckwafffe Frank Secretain bewies in diesem Spiel sein Können. Als Running Back kämpfte er um jeden Yard, in der Defense spielte er als Safety genial mit Safety Kollege Ben Ballard. Wie Ballard und Secretain zeigte sich die Defense gechlossen stark, lies man gegen Running Back Keith Bartynski "nur" 64 Yards zu und Devils QB Jon Abner hielt man unter 50% komplettierter Pässe (9 von 19).

Stimmen zum Spiel:
Raiders Head Coach Geoff Buffum: "Bin mit dem nicht ganz leicht erkämpften Pflichtsieg zufrieden. Wir haben gezeigt, dass eine gewachsene Mannschaft mit vielen Eigenbauspielern einer zusammgekauften Truppe überlegen ist."
Devils General Manager Bernhard Kamber: "Wir haben zu undiszipliniert gespielt, es wird mit einigen Spielern Gespräche geben. Gegen die Dragons müssen wir uns noch gewaltig steigern, um unser Saisonziel, einen Playoffspot, zu erreichen."


Raiders Scorer
12 Punkte WR Jakob Dieplinger (2 TD)
6 Punkte RB Frank Secretain (1 TD)
6 Punkte WR Greg Kleidon (1 TD)
4 Punkte WR/K Josef Schnellrieder (1 Conversion, 2 XP)

Team Quarter Play Extra Point Plays-Yards Score

RAI 2nd 12:00 F.SECRETAIN 5 yd run J.SCHNELLRIEDER kick 14-75 7 - 0

RAI 2nd 12:00 J.DIEPLINGER 19 yd pass from N.EYDE J.SCHNELLRIEDER kick failed 4-41 13 - 0

RAI 3rd 12:00 J.DIEPLINGER 28 yd pass from N.EYDE J.SCHNELLRIEDER pass 3-46 21 - 0

RAI 4th 12:00 G.KLEIDON 16 yd pass from N.EYDE J.SCHNELLRIEDER kick 7-65 28 - 0

DEV 4th 12:00 C.STEFFANI 3 yd pass from J.ABNER B.KAMBER kick 5-53 28 - 7

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: