Mittwoch, April 13, 2005

"Men in Black" präsentieren sich im Tivoli Stadion Neu


Papa Joe's Tyrolean Raiders (1-1) vs. Carinthian Falcons (0-1)
Samstag, 16.04.05, 15.00h Kickoff (Stadioneinlass 14.00h)
Tivoli Stadion Neu

Premieren-Spiel
Die Meistertruppe rund um Head Coach Geoff Buffum hat am Samstag ihren ersten Auftritt vor heimischen Publikum.
Premiere Nr. 1 - es ist das erste Bundesliga Spiel der Papa Joe's Tyrolean Raiders im Tivoli Stadion Neu in der Post-Tivoli Alt Ära.


Premiere Nr. 2 - die Tiroler Fans bekommen zum ersten Mal die neue Heimspiel-Dress der Tyrolean Raiders zu sehen, ganz in schwarz. Die "Men in Black" werden um 15.00h mit Pyroshow und Cheerleader Spalier das Tivoli Stadion entern und hoffentlich mit großer Beute das Feld verlassen. Der Schatz sind zwei wichtige Punkte um auf Playoff Kurs zu bleiben. Raiders Präsident Andreas Wanker: "Wir wollen dem Tiroler Publikum bei diesem Premiere-Spiel ein tolles Spiel mit einer großartigen Show liefern. Als Meister und Heimteam stehen wir in der Pflicht und werden alles daran setzten, dieses Spiel zu gewinnen."

Falcons Stärken
Die Kärntner Falken rund um Ex-Boston University Coach Robert Bradley werden es den Tirolern aber nicht leicht machen. Ein hochmotiviertes Team mit 6 Import Spielern - "die besten Imports die Österreich je gesehen hat," meint Falcons Head Coach Bradley - werden wie hungrige Falken ihre Kreise rund ums Tivoli ziehen. Achtgeben müssen die Raiders auf alle sechs Imports, im Spiel gegen die Vikings haben nur Import Spieler den Ball berührt (http://www.afboe.at/stats/2005/afl/5102.HTM). Allen voran wird der Schlüssel zum Erfolg der ehemaligen NFL Spieler Puloka Tevita (US Amerikaner mit Tonga Pass) sein. Der 189cm und 118kg Gigant von den Cincinnati Bengals (gleiches Team von Raiders Receiver Chris Rosier) spielt Fullback (Running Back) und Linebacker in der Defense, und ihn müssen die Raiders in Schach halten. "Wo er hinläuft, geht meistens der Ball hin in der Offense. Entweder mit ihm als Ballträger oder er blockt mit seinen 118kg den Weg für den Running Back frei," weiss Head Coach Geoff Buffum von der Videoanalyse. In der Defense führt er die Falcons als Leading Tackler an. Chris Rosier kennt Tevita von den Camps bei den Cincinnati Bengals: "Ein exzellenter Footballer, der bis zum Umfallen kämpft."

Raiders Heimvorteil
Offense Liner Andreas Kirchengast muss leider mit einer Knieverletzung die Saison beenden und Cornerback Jakob Dieplinger mit einem Sehenabriss im Ringfinger eine Schiene trägt und wahrscheinlich nicht als Joker-Receiver für Touchdowns sorgen kann, ist man im Lager der Tyrolean Raiders optimistisch. "Wir haben einen größeren Kader, das Tiroler Publikum im Rücken und wollen uns für die knappe Niederlage gegen die Vikings rehabilitieren," ist Linebacker Mario Rinner selbstbewusst.

Haben Raiders die besten Fans?
Wer das beste Publikum in Österreich hat, wird sich an diesem Samstag zeigen. "Die Zuschauerzahlen in den ersten Spielen haben all unsere Erwartungen übertroffen," meint AFBÖ Präsident Michael Eschlböck. "Es zeigt, sich wie toll die Heimspiele in der AFL aufgezogen werden, und das Publikum honoriert die tollen Spiele gemischt mit einer Volksfest-Atmosphäre." Bis jetzt haben alle Bundesliga Teams ausser den Tyrolean Raiders ein Heimspiel gehabt, ein Zuschauerschnitt von 1.400 ist nach 2 Spielwochen Ligarekord, und man darf gespannt sein, wie viele Tiroler Football Fans das Tivoli Stadion besuchen werden. Raiders Präsident Andreas Wanker setzt die Latte hoch an: "Bei dem Promotion Aufwand den wir heuer betrieben haben, erhoffe ich mir auf jeden Fall, dass bei diesem Premiere-Spiel der momentane Zuschauer-Rekord der Vikings fällt und wir mindestens 2.500 Zuschauer haben werden."

Zuschauerzahlen 2005:
500 Giants - Dragons (02.04.05)
1.800 Falcons - Vikings (02.04.05)
1.300 Devils - Raiders (03.04.05)
2.000 Vikings - Raiders (10.04.05)

Christophorus Reisen Spielpate
Spielpate Christophorus Reisen garantiert mit einer perfekt organisierten Show für ein kurzweiliges Footballspiel und verlost eine Reise im Fanbus zu einem Playoff Auswärtsspiel. Neben den attraktivsten und besten Cheerleadern Österreichs, gibt es ab 14.00h vor dem Stadion die "Schenker Kids Corner" mit einer Schenker Rutschburg und der neuen Football Wurfwand. Mit Pyroshow beim Einlauf, Musik von DJ Horst, Moderation von Radiosprecher Christian Brugger, eine Amerikanische Country Band sowie American Food und Drinks grantieren eine tolle Show für die ganze Familie. Cheerleader verteilen vor dem Stadion beim Christophorus Bus kostenlos Programmhefte mit Regelerklärung, im Stadion erklären als Schiedsrichter gekleidete "Football Guides" das Spiel. Im Anschluss an das Spiel gibt es unter dem Eingang eine große Postgame Party mit allen Spielern, Cheerleadern, Fans und VIP Gästen.

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: