Steel Sharks Traun : Salzburg Bulls
Samstag 23. April 2005, 15:00 Uhr, ASKÖ Traun
Endstand: 22:37 (00:21)
Das mit Spannung erwartete Spiel gegen die neue Spielgemeinschaft in Linz war für die Bulls eine große Herausforderung, denn man wusste um die Stärken und Schwächen dieses Teams sehr wenig. So kam auch ein sehr nervöser Beginn zu Stande, bis beide Seiten richtig Fuß fassen konnten.
Eingeleitet wurde der Umschwung durch einen Touchdownpass von Andreas Diwald auf Markus Seitner zu Ende des ersten Spielviertels mit verwandeltem Extrapunkt durch Dominik Höllbacher zum Stand von 7:0 für die Bulls. Wenige Minuten später lief Andreas Diwald selbst über das halbe Spielfeld und erhöhte auf 14:0 für die Bulls (PAT Höllbacher). Den 21:0 Pausenstand fixierte, abermals nach einem Pass von Andreas Diwald, Gerhard Koruna (PAT Höllbacher).
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel interessant. Zwar weniger für die Bulls, sondern mehr für die zahlreich erschienen Besucher in der schönen Trauner Sportanlage. Die Steel Sharks bekamen in der Pause von ihrem amerikanischen Headcoach eine Portion Motivation verabreicht, und er änderte das Angriffsspiel der Steel Sharks. Das Ergebnis war ein Lauf von Steel Sharks Quarterback Christan Baier in die Endzone der Bulls zum 6:21. Der Zusatzversuch der Steel Sharks wurde von der Bulls Defense vereitelt, denn Mario Göpfert trug den abgewehrten Kick über das gesamte Spielfeld in die gegnerische Endzone für 2 Punkte zum 6:23.
In dieser Tonart ging es im dritten Viertel weiter. Beide Teams konnten mit ihrem Angriff punkten und so stand es nach einem offenen Schlagabtausch beim letzten Seitenwechsel 14:37 für die Bulls. Ein weiterer Touchdown der Steel Sharks führte diese zwar auf 22:37 heran, aber die Bulls wiederum ließen nun nichts mehr anbrennen und spielten den Vorsprung sicher nach Hause.
Das nächste Spiel der Bulls findet kommenden Samstag, den 30. April 2005 in Salzburg Gnigl gegen die St. Pölten Invaders statt. Im vergangenen Jahr trafen die Bulls einmal auf die Invaders. Es war das erste Play Off Spiel in Munderfing, bei dem die Bulls mit nur 5 Punkten Unterschied die Invaders aus dem Titelrennen geworfen haben.
Punkte für Salzburg erzielten:
Seitner Markus 12
Diwald Andreas 6
Diwald Clemens 6
Koruna Gerhard 6
Höllbacher Dominik 5
Göpfert Mario 2
Aussender: Salzburg Bulls
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen