Munich Cowboys vs. Öko-Box Graz Giants 13-35 (6-14, 0-14, 0-7, 7-0)
Obwohl bei den Öko-Box Graz Giants neben den zahlreichen verletzten Spielern noch einige andere Fixgrößen fehlten hatten die Grazer mit dem GFL-Aufsteiger wenig Mühe.
Gleich sieben Spieler (LB Werner, WR Grassegger, DL Purger, RB Hofer, RB Müller, DB Ladinig, OL Weber) wurden geschont oder waren beruflich verhindert.
"Das Ziel unseres Spiels in München war es den jungen Spielern Spielzeit zu verschaffen. In der AFL können wir auch nicht alles ausprobieren, etwa Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzten." erklärt Coach Maas. "Das ist uns denke ich alles ganz gut gelungen."
Nach der schnellen Führung für die Steirer durch Ponce de Leon konnten die Cowboys noch umgehend auf 7-6 verkürzen, danach übernahmen aber die Öko-Box Giants das Kommando. Die Bayern waren, Meisterschaftsbeginn erfolgt in zwei Wochen, noch nicht eingespielt genug um den Giants Paroli bieten zu können. In der zweiten Halbzeit wurde bei beiden Teams viel gewechselt, dadurch verflachte das Spiel zusehends.
Herausragende Akteure auf Seiten der Giants waren erneut RB Harald Egger und WR Armando Ponce de Leon.
Wehmutstropfen war für die Öko-Box Giants die Verletzung von RB Nikki Pommer der im zweiten Viertel nach einem sehenswerten Lauf mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausschied. Eine Untersuchung in Graz wird Klarheit über das Ausmaß der Verletzung verschaffen.
Aussender: Graz Giants
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen