Donnerstag, April 14, 2005

Giants fordern Vikings


Chrysler Vikings Vienna (2-0) vs. Öko-Box Graz Giants (1-0)
Sonntag, 17.04.05, 15.00h Kickoff, Sportclub-Stadion, Wien-Dornbach

Die Öko-Box Graz Giants erwartet beim Auswärtsspiel gegen die Chrysler Vikings Vienna eine schwere Aufgabe. Immerhin führen die Vikings die Rangliste des Europäischen Verbandes an. "Dort sind allerdings nur die Teams vertreten die international spielen." erklärt Giants OL Angelo Barsuglia. "L'Hospitalet, die wir letzes Jahr klar geschlagen haben, ist sechster. Übertriebener Respekt ist also sicher fehl am Platz."

Beide Quarterbacks fraglich
Sowohl Giants-Spielmacher Les Courtemanche (Knie) als auch sein violetter Gegenpart Shawn Olson (Schlag auf die Wurfhand) sind angeschlagen. Der Einsatz beider Spielmacher ist fraglich. "Ich habe am Montag wieder aber schon wieder trainiert" zeigt sich Courtemanche aber zuversichtlich. "An sich müßte es mit einem Einsatz klappen." Aber auch wenn der QB rechtzeitig fit wird plagen Giants-Headcoach Phil Maas Verletzungssorgen. "Derzeit fallen uns geleich sieben Spieler, davon fünf die von Beginn an spielen würden aus." Besonders hart trifft das Verletzungspech die Offense Line der Grazer wo mit Center Christian Knes bereits der zweite Starter ausfällt.

Die letzte Runde
Während die Öko-Box Giants nach dem Auftaktsieg gegen die Dragons spielfrei waren fand in Wien die Neuauflage der Austrian Bowl statt. Die Chrysler Vikings konnten sich gegen die Papa Joe's Tyrolean Raiders mit 49-35 durchsetzen.
"Die Raiders haben sich mit einigen Fehlern selbst um den Sieg gebracht." so
Giants-Headcoach Phil Maas. "Das müssen wir vermeiden." Auch Giants Defensive Back Gabe Raso schlägt in die selbe Kerbe. "Gegen ein Team wie die Vikings werden Eigenfehler sofort bestraft." so Raso. "Wir müssen möglichst wenig Fehler zu machen, hart spielen und nie aufhören zu kämpfen."

Die Öko-Box Graz Giants haben die Wiener zwei mal vor Ort beobachtet, dazu kommt noch ein Video vom ersten Saisonspiel. "Wir haben die Vikings genau analysiert." so Maas. "Die Videos von den Spielen haben wir unzählige Male gesehen, ich denke wir sind vorbereitet."

Vikings verstärken sich weiter
Zu den sechs Import-Spielern der Vikings gesellte sich vergangene Woche noch ein hochkarätiger Runningback mit NFL Europe-Erfahrung hinzu. Eero Heinonen, in der Saison 2003 Running Back der Frankfurt Galaxy, war in seiner Heimat Finnland mehrfach Spieler des Jahres. Interessantes Detail dazu: Im Angriff vertrauen die Chrysler Vikings bereits voll und ganz auf ihre Legionäre. Gegen die Raiders hat nur ein einziger Österreicher (WR Asiladab) in der Offense den Ball berührt.

Giants Injury List
Out (0%)
OL Robert Schuh (Seitenbandeinriss im Knöchel)
OL Mario Barsuglia (Schulter)
C Christian Knes (Mögliche Herzmuskelentzündung)
DE Martin Fekonja (Fingerbruch)
DE Christian Weinberger (Kreuzbandriss)
DT Guido Peterson (Seitenbandeinriss Knöchel)glaub Knie
LB Alexander Cucek (Bandscheiben)

Probable (75%)
QB Leslie Courtemanche (Kniescheibe)
DB Roland Horn (Knöchel)

Aussender: Graz Giants

Keine Kommentare: