Donnerstag, April 21, 2005

Devils wieder auf Achse!

Kommendes Wochenende treten die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems erneut eine weite Reise an. Dieses Mal geht es zu dem Erzrivalen den Danube Dragons aus Klosterneuburg einem direkten Konkurrenten um den Einzug in die Play-offs. Diese Begegnung war in den vergangenen Jahren immer von Spannung geprägt so gewann keines der Teams in den letzten 3 Saisonen mit mehr als einem TD Unterschied.

Zwei Dinge haben die beiden Teams gemeinsam, zum Einen der Verlust des Head Coaches zu Beginn der Saison und zum Anderen verloren beide Teams ihre erste AFL Begegnung sowie auch die erste im EFAF-Cup gegen jeweils die deutschen Vertreter. Aus diesem Grund heißt es für beide Mannschaften: Verlieren verboten! Die Dragons haben heuer erstmals 3 Legionäre aus den USA am Roster und in Kombination mit einer enorm schwergewichtige Defense- und Offenseline sind die Niederösterreicher sicher kein leichter Gegner für die Vorarlberger.

Bei den Devils dürften wieder alle Spieler genesen sein und die Auswärtsreise nach Wien antreten. Allerdings hat nun der wohl wichtigste Spieler der Devils in den letzten zwei Jahren, Joe Turner, definitiv für diese Saison abgesagt. Ein schwerer Verlust für die Devils galt Joe Turner doch als einer der gefährlichsten Allzweckspieler in Österreich. An seiner Stelle wurde nun Eric Moore (DB) verpflichtet. Ob und wie viel er bereits am kommenden Wochenende eingesetzt werden kann gilt noch abzuwarten.

In den kommenden Stunden dürfte sich auch entscheiden ob ein neuer Trainer das Amt in Hohenems übernehmen wird. Derzeit steht man in sehr engen Verhandlungen mit einem US-Coach. Dies wäre wahrscheinlich das Wichtigste was die Devils brauchen würden. In den vergangenen zwei Spielen sah man zwar das das Spielerpotenzial der Devils vorhanden ist um gegen die großen Teams mithalten zu können allerdings um dieses auch umsetzen zu können fehlte es eben vor allem am Coaching.

Aussender: Cineplexx Blue Devils

Keine Kommentare: